Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Deutscher Junioren Vizemeister Ludwig Weiß

[Online seit 02.04.2019]


Ludwig Weiß trat bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im sächsischen Plauen an. In der mit 10 Ringern stark besetzen Klasse bis 77 kg konnte der 17-jährige am Ende den zweiten Platz erkämpfen und den Titel des Deutschen – Vizemeisters feiern.
In einem Finalkampf, der durch Spannung kaum zu unterbieten war, musste er sich denkbar unglücklich mit 13:14 Punkten Kevin Gremm vom ASV Hüttigweiler geschlagen geben. Der anwesende Bundestrainer zollte beiden Sportler dickes Lob: „Das war der beste Kampf des gesamten Turniers“.
Zu dieser Leistung gratulierten die Vorstandschaft, Bürgermeister Stellvertreter Peter Geng und Sabine Petzold als Gemeindevertreter sowie einige Fans bei einem kurzfristig organisierten Empfang im TopFit Studio.
RKG – Geschäftsführer Michael Müller freudestrahlend: „Nach dem Titelgewinn in der B-Jugend im Jahr 2015 haderte unser „Ludo“ bei Einzelmeisterschaften immer wieder mit Verletzungspech. In seinem ersten Junioren Jahr gleich Vizemeister zu werden ist daher schon wirklich richtig Klasse. Ich freue mich schon auf seine Einsätze in der Bundesliga-Mannschaft. Er wird als Eigengewächs im DRB – Bundesliga - Punktesystem mit Minus 2 Punkten bewertet und ist damit besonders wertvoll für unsere Mannschaft. Mein Dank gilt auch seinem Vater Diethard Weiß für die Betreuung in Sachsen“. müm

Fotos: Müller

Ludwig Weiß
Ludwig Weiß
Peter Geng und Sabine Petzold ehren Ludwig Weiß
Peter Geng und Sabine Petzold ehren Ludwig Weiß

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.