Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

VdK Ortsverband Reilingen, Mitgliederversammlung 2019 mit Ehrungen

[Online seit 02.04.2019]

Blumen für die Dame.......
Blumen für die Dame.......


Bei der VdK Mitgliederversammlung in der " Vogelpark Gaststätte" konnte der Vorsitzende Volker Wunsch eine  stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen.Ehrengast war der Vorsitzende des VdK Ortsverbandes Oftersheim Peter Mark, der nach dem Tagesprogramm über das Thema Grundrente informierte.Vorsitzender Wunsch freute sich auch über die Anwesenheit von Gemeinderat Heiner Dorn. Im Jahresbericht sprach der Vorsitzende von einem lebendigem Ortsverband mit aktiver Mitgliederbetreuung , Beratungen vielfältiger Art oder Hilfe in amtlichen Angelegenheiten. Auch ist von einer steigenden Anzahl von Mitgliedern zu berichten. Der Dank geht an die gesamte Vorstandschaft für die gute harmonische Zusammenarbeit. Aber ohne das Vertrauen der Mitglieder hätte der Verband keinen festen Boden. Ein aktuelles und dringendes Anliegen ist das Thema Pflege. Immer mehr pflegebedürftige Menschen können den stetig steigenden Eigenanteil an den Pflegekosten bei stationärer Heimunterbringung nicht mehr tragen. Wegen dieser finanziellen Überforderung müssen immer mehr Pflegebedürftige Hilfe zur Pflege und damit Sozialhilfe beantragen. Das widerspreche den Zielen der gesetzlichen Pflegeversicherung. Der Sozialverband VdK Landesverband Baden Württemberg hat deshalb eine Unterschriftenaktion bei der Landesregierung gestartet.

Na, wer bekommt jetzt den Korb ?
Na, wer bekommt jetzt den Korb ?

Nach der Totenehrung ergänzten Schriftführerin Elke Wunsch und Kassier Fritz Römpert den Vorstandsbericht. Schwerbehinderten Obmann Nikolaus Streck informierte über eine steigende Anzahl von Anträgen auf Schwerbehinderung und beklagte die Zuparkung von PKW  auf den Gehwegen im Ort. . Folge ist, dass Fußgänger, behinderte Menschen mit Rollatoren und Rollstuhlfahrer auf die Fahrbahn ausweichen müssen. Die Frauenbeauftragte Hilde Marker berichtete über ihre ehrenamtlichen Aktivitäten im Ortsverband. Die Revisoren Elfriede Werner und Walter Weißbrodt bescheinigten dem Kassier Fritz Römpert eine einwandfreie Kassenführung und der gesamte Vorstand  wurde auf Antrag einstimmig entlastet. Nach den Ehrungen verdienter Mitglieder für 10 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft saß man noch bei einem Abendessen gemütlich beisammen. Mit dem gemeinsam gesungenen " Badner Lied" ging eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung zu Ende.
Die anwesenden Geehrten: Für 10 jährige Verbundenheit zum Sozialverband erhielten Anna Horn und Margot Krauß das silberne Treueabzeichen mit Urkunde. Die goldene Ehrennadel mit Urkunde erhielt für 25 jährige Mitgliedschaft Emma Anselment. 

VdK

Die Geehrten Emma Anselment, Margot Krauß u. Anna Horn mit den Vorsitzenden Volker Wunsch, peter Mark u. Stellvertreter Herbert Stroh.
Die Geehrten Emma Anselment, Margot Krauß u. Anna Horn mit den Vorsitzenden Volker Wunsch, peter Mark u. Stellvertreter Herbert Stroh.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.