Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Musikalische Winterolympiade ein voller Erfolg

[Online seit 26.03.2019]


 
Am vergangenen Sonntag den 24.03.2016 fand in der reilinger Fritz-Mannherz-Halle die 4. musikalische Winterolympiade statt. Nach dem Sommertagszug lockten die Musikfreunde Reilingen von 15:00 bis 18:00 Uhr dort mit altersentsprechenden Stationen Eltern mit deren 2 bis 10 Jahre alten Kindern in die Halle. Hier hatten die Kinder viele Aufgaben zum Thema Musik zu erledigen. So mussten sie z.B. beim Hörmemory ihr feines Gehör unter Beweis stellen. Beim Notentransport wartete ein kleiner Hindernislauf und beim Instrumentenbasteln durften sich die Kinder kreativ entfalten. Durch die Unterstützung des Sessions welches uns die entsprechenden Instrumente zur Verfügung gestellt hat, hatten die Kinder, aber auch einige Eltern, die Möglichkeit einige Instrumente wie z.B. ein Saxophon oder eine Trompete auszuprobieren. Jedes Kind bekam zum Abschluss noch eine olympische Medaille und durfte sich auf dem großen Siegerpodest fotografieren lassen. Dass die Kinder sich nach der Anstrengung wieder richtig stärken konnten gab es für sie und ihre Eltern auch jede Menge Kuchen, Kaffee, heiße Wurst und Getränke. Alles in allem fiel die Veranstaltung durchaus sehr positiv aus und Kinder, sowie Eltern und Helfer hatten ihren Spaß.
Foto: Musikfreunde

bf

Geduldig erklärt Anja Seiler den beiden Kids Emma und Hannes wie man Trompete bzw. Euphonium spielt
Geduldig erklärt Anja Seiler den beiden Kids Emma und Hannes wie man Trompete bzw. Euphonium spielt

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.