Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ein arbeitsreicher Samstag für den Förderkreis

[Online seit 26.03.2019]

 

Am vergangenen Samstag hatte der Vorstand des Förderkreises der Schiller-Schule viel zu tun.
Zum einen beteiligten wir uns an der Gemeinde-Putzaktion. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich (leider nur) drei engagierte Familienväter mit ihren Kindern sowie Schriftführerin Christina Müller, um bewaffnet mit Greifern und Müllsäcken, die Bereiche am Rieglerhaus sowie an der Schule und Mannherzhalle von Unrat zu befreien. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und fragten nicht nur einmal, warum manche Menschen denn den Dreck einfach fallen lassen und ihn nicht in die Mülleimer werfen. Vor allem Zigarettenkippen und kleine Plastikverpackungen mussten wir einsammeln. Auffällig waren auch sehr viele, auch große Glasscherben, die wir auf dem Schulhof finden konnten. Viel zu tun hatten auch unsere großen Jungs bei der Reinigungsaktion des Bereiches hinter der Mannherzhalle. Nach zwei Stunden Arbeit freuten sich alle auf die bereitgestellte Suppe und die Getränke.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Familien Kühn, Krist und Tremmel, Florentine und Philipp Pfahler, Louis und Philipp Frei sowie Annmarie und Maximilian Müller für ihren Einsatz.

Zeitgleich waren unsere zweite Vorsitzende Anita Schirmer mit Kassiererin Nicole Frei in der Mannherzhalle bei unserem Flohmarkt im Einsatz. An rund 30 Tischen boten die Verkäufer/innen alles für das Schulkind an. Leider wurde das Angebot nicht im gewünschten Maße angenommen, sodass innerhalb des Vorstands jetzt über die Fortführung der Flohmarktaktivitäten beraten werden wird. Wir danken unseren Kuchen- und Waffelteigspendern, den Helfern beim Auf- und Abbau und Kathrin Krist, Christine Ehmann und Christian Müller für den Einsatz beim Verkauf. Für die passende frühlingshafte Blumendeko sorgte übrigens Blütenzauber Melanie Rohr. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Foto: CM

Frühlingshafter Blütenzauber
Frühlingshafter Blütenzauber

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.