Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Landfrauen bieten wieder eine außergewöhnliche Vielfalt von Veranstaltungen

[Online seit 26.03.2019]


Zahlreiche Landfrauen konnte Vorsitzende Claudia Geng zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Mit dem diesjährigen  Motto „Weichen stellen für morgen“ stimmte sie die anwesenden Mitglieder auf den Abend ein. „Mit einer Power von mehr als 500.000 Frauen wird in den Landfrauenverbänden für den Erhalt der Lebensqualität auf dem Land gekämpft, dafür, dass die Nahversorgung erhalten bleibt. Für den Erhalt von Schulen mit einer gesunden Ernährung, wie auch in den Kindergärten“. Mit einer außergewöhnlichen Vielfalt an Veranstaltungen 2018 und auch wieder 2019 füllen die Reilinger Landfrauen diese Aussagen mit Leben. Bildungsprogramme für Frauen, verbunden mit Aktionen und Geselligkeit werden wieder in einer außergewöhnlichen Vielfalt angeboten.
 
Bericht Schriftführerin:
Schriftführerin Nanette Frey bestätige die Aussage mit einem umfangreichen Bericht von weit über zwanzig Veranstaltungen. Es sei nicht nur die starke Präsenz beim Straßenfest und Adventsmarkt mit leckerem Kuchen. Viele kulturelle und auch sportliche Veranstaltungen oder Ausflüge waren im Angebot.
 
Kassenbericht
Kassiererin Heide Flick informierte über einen positiven Kassenstand und legte einen umfangreichen Kassenbericht vor. Dass die Zahlen stimmen, bestätigten die Kassenprüferinnen Monika Kappes und Ida-Katharina Geng. Der Gesamtvorstand wurde einstimmig entlastet.
Turnusgemäß wurde Michaela Ehrstein als Nachfolgerin für Monika Kappes als Kassenprüferin gewählt.
 
Ehrungen:
Vorsitzende Claudia Geng dankte noch einmal ausdrücklich allen Landfrauen und auch sonstigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei Veranstaltungen sowie auch den Damen im Vorstand für die positive Zusammenarbeit. Im Jahr 2020 feiern die Landfrauen mit vielen Gästen ihr 70-jähriges Bestehen, da wartet eine neue große Herausforderung.
Ein besonderer Dank galt den Mitgliedern für ihre langjährige Treue zu den Landfrauen und ihrem großartigen Einsatz.
 
55 Jahre    Elfriede Brandenburger
40 Jahre – Irmgard Gögele
25 Jahre – Sabine Petzold, Annerose Arnold, Evalies Gögele, Anna Wagner, Ilse Wagner
10 Jahre – Elisabeth Böhnke, Renate Weißbrodt
30 Jahre Kassiererin – Heide Flick
 
Veranstaltungen 2019
Nachdem die Landfrauen bereits Anfang des Jahres „Holiday on Ice“ in Mannheim besucht und mit großen Erfolg ein „närrisches Frauenfrühstück“ angeboten haben, geht es Anfang April mit dem Vortrag „Butter – purer Genuss“ weiter.
Ein Höhepunkt wird wieder auf dem Seehof Geng die Veranstaltung „Patric Heizmann …..im Stroh“am 3. Juli mit seiner lustigen Gesundheits-Show sein. Er begeisterte bereits vor drei Jahren das Publikum, sodass der Vorstand sich entschlossen hat, ihn mit seinem Programm „Ich bin dann mal schlank“ erneut zu engagieren. Dies ist aber nur ein Auszug der angebotenen Veranstaltungen, darüber hinaus werden noch Tagestouren, ein Musical-Besuch in Stuttgart und kreative Abende jeglicher Art angeboten.
Bevor die Vorsitzende Geng die Versammlung schloss, wies sie noch einmal darauf hin, dass man sich frühzeitig für die Veranstaltungen anmelden möge.
Ps
Foto: Landfrauen

Von links nach rechts: Heide Flick, Claudia Geng, Irmgard Gögele, Ilse Wagner, Renate Weißbrodt, Elisabeth Böhnke, Elfriede Brandenburger, Annerose Arnold, Sabine Petzold (es fehlen entschuldigt: Anna Wagner, Evalies Gögele)
Von links nach rechts: Heide Flick, Claudia Geng, Irmgard Gögele, Ilse Wagner, Renate Weißbrodt, Elisabeth Böhnke, Elfriede Brandenburger, Annerose Arnold, Sabine Petzold (es fehlen entschuldigt: Anna Wagner, Evalies Gögele)

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.