Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

TBG-Wanderfreunde Reilingen auf Pfalztour

[Online seit 19.03.2019]

Von Wanderern aufgeheizt dampft es im Speiseraum ganz gehörig. Ein Bussard kämpft sich mühsam durch die beschlagene Scheibe. Ludwig Markl ist das nicht ganz geheuer.
Von Wanderern aufgeheizt dampft es im Speiseraum ganz gehörig. Ein Bussard kämpft sich mühsam durch die beschlagene Scheibe. Ludwig Markl ist das nicht ganz geheuer.


Der Morgen des 17. März begann sehr verheißungsvoll. Strahlend blauer Himmel begrüßte die 18 unternehmungslustigen Wanderer. Mit dem Privat-PKW machte man sich auf die Reise nach Edenkoben. Der erste Wermutstropfen war die etwas umständliche Anfahrt wegen der Sperrung der Salierbrücke in Speyer. Als das Panorama des Pfälzer Berglands ins Blickfeld geriet, kamen noch Regentropfen aus bleigrauen Wolken hinzu. Dessen ungeachtet machte sich die Truppe unverdrossen auf den Weg zur Hüttenbrunnen-Schutzhütte des Pfälzerwald-Vereins. Zu einigen anstrengenden Steigungen gesellten sich noch kurz vor Erreichen des Zieles heftige Regenschauer.
In der Hütte belohnte man sich mit zünftigen Pfälzer Gerichten: Bibbeleskäs, Handkäs mit Musik, Pfälzer Bratwurst und anderen Köstlichkeiten. Aus dem Rahmen fiel da doch als Nachtisch die Schwarzwälder Kirschtorte.
Auf dem Rückweg zeigte sich  Petrus gnädig. Am Tiefenbachentlang ging es tropfenfrei durch ein romantisches Tälchen abwärts. Mehrfache Querungen des Bachlaufes auf kleinen Brücken vervollständigten die Idylle. Bei hochsommerlichem Wetter ist dieser Weg bestimmt ein besonderer Genuss. Den gewährten die Organisatoren Erika Christmann und Reinhard Bullawa den Teilnehmern trotzdem mit einem edlen Hochprozentigen und leckerem Backwerk. So konnte man die Heimfahrt hochzufrieden antreten.
FS/Fotos: FS

Pfälzer Bratwurst mit Kraut - da lacht das Herz von Rolf Zinkgraf!
Pfälzer Bratwurst mit Kraut - da lacht das Herz von Rolf Zinkgraf!
Trinken, Trinken, Trinken:
Unterwegs eine Mahnung an die Wanderer
Trinken, Trinken, Trinken:
Unterwegs eine Mahnung an die Wanderer "Der menschliche Körper besteht zu rund 70% aus Wasser. Bei Verlust von nur 1/5 davon stirbt er. Einige Wochen kann der Mensch ohne feste Nahrung auskommen, aber nur wenige Tage ohne Wasser."

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.