Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

SC 08 präsentiert Maskottchen SCotty

[Online seit 12.03.2019]


An der Winterfeier des SC 08 Reilingen im Januar war ein Maskottchen noch eine Idee der Familie Ditsch. Innerhalb kurzer Zeit hat sich ein bereits bekannter Sponsor sofort bereit erklärt, ein solch tolles Projekt zu unterstützen. An dieser Stelle herzlichen Dank des gesamten Vereins an Autoteile Krammer. Die Präsentation ließ nicht lange auf sich warten. Am 27.02.2019 was es in der Fritz Mannherz Halle soweit. Unter den neugierigen Zuschauer waren die Bambinis, F-Jugendspieler, Eltern, Trainer  Vorstandschaft, Christoph Krammer, Astrid Wörner und der Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod vertreten.

Bürgermeister Stefan Weisbrod ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche auszusprechen.
Bürgermeister Stefan Weisbrod ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche auszusprechen.

Initiator Marco Ditsch eröffnete die Präsentation und bedankte sich u.a. bei Frau Astrid Wörner vom TOP FIT Studio in Reilingen für die Dreharbeiten des eigens erstellten Imagefilms. Der Vorstand des SC 08 Reilingen Uli Kief, war begeistert von der schnellen Umsetzung einer solchen tollen Idee und dankte alles Beteiligten. Er merkte an, dass dies in der Region als Amateurverein sicherlich eine Ausnahme ist und er sich sehr über das Maskottchen freut. Nun war es endlich soweit. Marco Ditsch startete den Film. Die Kinder verfolgten das Geschehen mit großen Augen und unmittelbar am Ende wurde das Maskottchen mit lauten "SCotty-Rufen" der Kinder auf die Bühne geholt. Unter tosendem Applaus lief SCotty in die Halle ein und sofort versammelten sich alle Kinder um ihn herum. Nach dem ersten Ansturm lies es sich der Bürgermeister Stefan Weisbrod nicht nehmen, um ebenfalls seine Glückwünsche auszusprechen. Er überreichte SCotty die Reilinger Gemeindefahne und verkündete stolz darauf zu sein, dass der SC einen Hasen als Maskottchen auserwählt hat, da dies das Tier der Gemeinde ist. In Reilingen steht man zusammen, daher kam für uns nur ein Hase in Frage, so Uli Kief.

Stolz präsentieren alle Beteiligten das neue Maskottchen SCotty
Stolz präsentieren alle Beteiligten das neue Maskottchen SCotty

Anschließend wurde ein Foto mit allen Anwesenden gemacht, ehe SCotty den vielen Kindern und Eltern für Selfies zur Verfügung stand. Jedes Kind bekam von SCotty einen Steckbrief mit nach Hause. Als Plüschtier wird SCotty ab Ende März erhältlich sein. Seinen nächsten Auftritt wird SCotty im März beim F-Jugend Sportfest in der heimischen TOP-FIT Arena haben, ehe er dann beim Pfingstcamp des SC 08 Reilingen, das vom 17.06. - 19.06.2019 stattfinden wird, seinen nächsten großen Auftritt haben wird.
Der SC 08 Reilingen bedankt sich bei allen Beteiligten die SCotty und dieses tolle Event ermöglicht haben.
MF/Fotos: SC08

SCotty begrüßte die Kinder und jedes Kind bekam von SCotty einen Steckbrief mit nach Hause.
SCotty begrüßte die Kinder und jedes Kind bekam von SCotty einen Steckbrief mit nach Hause.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.