Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jahreshauptversammlung des Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen

[Online seit 19.02.2019]


Am 2. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges im Nebenzimmer des Restaurant Tennisklause statt.
Nach dem Verlesen der Tagesordnung, richtete der Geschäftsführer Jürgen Oechsler einige Begrüßungsworte an die Anwesenden. Das Feuerwehrkommando wurde durch den ersten Stellvertretenden Kommandant Michael Malcher vertreten der ebenfalls einige Worte zu den Anwesenden richtete.
Den Kassenbericht trug Kassier Christian Stalter mit einem positiven Ergebnis vor. Das vergangene Jahr lies unser Schriftführer Daniel Wendlik Revue passieren. Höhepunkte waren unter anderem, die Teilnahme an den Faschingsumzüge in Kronau, Hockenheim und Ketsch, das Abholen des Ketscher Fischerkönigs, unser Sommerrock und viele weitere musikalische Auftritte sowie Übungsstunden.
Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Mathias Schwärzl und Bernhard Marx geprüft und ohne Beanstandungen beantragten sie die Entlastung der Vorstandschaft.
Unter dem Punkt Ehrungen, werden die Mitglieder geehrt, die an den Auftritten und Übungsstunden regelmäßig teilnehmen und nicht mehr wie drei mal fehlen.
Bei den Auftritten waren dies: Joachim Buhl, Herwart Dorn, Michael Kief, Jürgen Oechsler, Christian Stalter, Gerda Wahl-Flaig und bei den Übungsstunden Lisa-Marie Fillsack und Gerda Wahl-Flaig.
Den Punkt Neuwahl des Jugendvertreter wurde verschoben, da einige der Jugend nicht vertreten waren. Dies wurde mittlerweile nachgeholt und Leonard Arnd löste Lisa-Marie Fillsack die das Amt seit 2014 inne hatte als Jugendvertreter ab.
Nach den Ehrungen wurde unser Jahresterminplan besprochen , der wieder zeigt, dass wir einige Auftritte und Sonderveranstaltungen haben.
Der diesjährige Feuerwehrausflug wird vom Spielmannszug organisiert und es wurde das Konzept zu einer Zweitagesfahrt nach Nürnberg vorgestellt.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurden einige Fragen beantwortet und einige Vorschläge entgegengenommen.
Zum Abschluss bedankte sich Jürgen Oechsler bei der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit im Vergangenem Jahr und überreichte ein kleines Präsent. Natürlich bedankte er sich auch bei allen Mitgliedern für die Bereitschaft an den Übungsstunden und Auftritten. jo
Für alle Interessierten.
Wir treffen und zu den Übungsstunden immer am Freitag im Feuerwehrhaus Reilingen in der Alten Friedhofstraße.
19 Uhr bis 20 Uhr Anfänger aller Altersklassen
20 Uhr bis 21 Uhr Gesamtspielmannszug
Foto: Jo
Die Geehrten der Übungs-  und Auftrittsbesuche
Die Geehrten der Übungs- und Auftrittsbesuche

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.