Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Bronze für Schillerschule bei den Schulschachmeisterschaften

[Online seit 04.02.2019]

Jan, Daniel Beier, Lennard und Daniel Buzengeiger (v.l.n.r.)
Jan, Daniel Beier, Lennard und Daniel Buzengeiger (v.l.n.r.)

Die jährlichen Schulschachmannschaftsmeisterschaften des Mannheimer Bezirks mit der stattlichen Zahl von insgesamt 42 Mannschaften aus 16 Schulen wurden wiederum an zwei Tagen ausgetragen. In der Diesterwegschule in Mannheim kämpften 16 Grundschulmannschaften um den begehrten Pokal und die damit verbundene Qualifikation für die nordbadische Schulschachmeisterschaft im Februar in Karlsruhe. Nach 7 Runden hartem Kampf mit jeweils 15min Bedenkzeit pro Spieler konnte der Turnierleiter Schulschachreferent Thomas Bareiß den Pokal an die Mannschaft der Oststadt-Grundschule überreichen.
Mit 3,5 Brettpunkten knapp dahinter lag die Mannschaft der gastgebenden Schule. Die Mannschaft der Schillerschule Reilingen vertreten durch Daniel Buzengeiger, Lennard Michalik, Daniel Beier und Jan Weigelt konnte den hervorragenden 3. Platz erreichen. Der vor zwei Jahren eingeführte Grundschul-Mädchen-Pokal ging ebenfalls an die Oststadtschule. Mit einer kleinen Süßigkeit für jeden der über 70 Grundschüler, einer Urkunde für jede teilnehmende Mannschaft, einem Dank an Rektor Zschätzsch und nicht zuletzt mit dem Wunsch an die Sieger in Karlsruhe ebenso erfolgreich zu sein um somit das Badische Schulschachfinale im März zu erreichen,
ging der erste Teil des Turniers zu Ende.
Der 2. Turniertag fand für die anderen Wettkampfklassen (WK), wie in den Vorjahren, im Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium (CFG) in Hockenheim statt. Leider waren keine Real- und Hauptschul-Mannschaften unter den 26 4er-Mannschaften dabei, aber drei reine Mädchenmannschaften. Nach spannendem Turnier konnten folgenden Schulmannschaften der jeweilige Pokal überreicht werden: den Mannschaften des Bach-Gymnasiums (WK1
und WK Mädchen), der Mannschaft des Feudenheim-Gymnasiums (WK2), der Mannschaft des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen (WK3), der Mannschaft des gastgebenden Gauß-Gymnasiums Hockenheim (WK4), und der Mannschaft des Ursulinen-Gymnasiums (WK5). Diese Mannschaften haben sich damit ebenfalls für die nordbadischen Schulschachmeisterschaften qualifiziert. Mit einer Urkunde für jede teilnehmende Mannschaft, einem Dank an
Oberstudienrat Christoph Hoffmann vom ausrichtenden Gauß-Gymnasium und den besten Wünschen für die nächste Runde, ging das Turnier zu Ende.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.