Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Moritz Lederer und Felix Terlinden Clubmeister beim AMC Reilingen

[Online seit 14.01.2019]

Jürgen Römpert seit 40 Jahren beim AMC dabei
Zur diesjährigen Winterfeier lud der ADAC- Ortsclub- AMC Reilingen seine Mitglieder in den "Reilinger Hof" ein. Der erste und zweite Vorsitzende begrüßten alle Gäste beim Empfang mit einem Glas Sekt oder Orangensaft.
Der Vorsitzende Gerd Römpert begrüßte die Mitglieder und Freunde des Vereins und gab den Programmablauf des Abends bekannt. In seiner Rede betont der Vorsitzende, dass der Verein ein sehr aktiver Club ist, der mit sehr vielen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen im zurückliegende Jahr erfolgreich war. Den Dank gab Römpert an die fleißigen Helfer weiter, denn ohne diese Unterstützung wären solch zahlreiche Aktivitäten nicht durchzuführen gewesen.
Bei der Ehrung der passiven Mitglieder wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft Michael Sauter mit einen Präsentkorb und Urkunde ausgezeichnet. Bereits seit 40 Jahren ist Sportleiter Jürgen Römpert beim AMC Reilingen, er bekam ebenfalls ein Präsentkorb mit Urkunde überreicht.

Jürgen Römpert 40 Jahre beim AMC
Jürgen Römpert 40 Jahre beim AMC

Für Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen im ADAC wird die Ewald-Kroth-Medaille in 3 Stufen vergeben. Anja Lang, Björn Weber, Stefanie Kilian, Diana Terlinden, Michael Sauter und Marcel Koessler wurden mit der Ewald-Kroth-Medaille in Bronze mit Urkunde ausgezeichnet. Mit der Ewald-Kroth-Medaille in silber wurden Patrice Römpert, Thoms Knecht, Alexander Geiger und Christoher Schwartz ausgezeichnet. Eine ganz besondere Ehrung erhielt Dagmar Schränkler, mit der Auszeichnung der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Urkunde. Mit der Ehrennadel des ADAC in Bronze wurde Berthold Meiers ausgezeichnet.

Der AMC Jahresrückblick 2018 von Jens Kilian und Alexander Geiger in Film und Bild zusammengestellt zeigte wie viele Aktivitäten der Verein bietet, begeisterte den ganzen Saal bei der Vorführung der mit viel Applaus belohnt wurde.
Nun wurden unsere erfolgreichsten Radler für ihre Erfolge geehrt. Für den 1. Platz beim Nordbadischen Fahrrad Endturnier wurden Lilly Meier und Franziska Lang mit einem Pokal ausgezeichnet, für den 3.Platz wurde Merit Hieroth geehrt. Weitere Auszeichnungen erhielten Lilian Wiese 5. Platz, Phil Gölz 2. Platz, Colin Klyk 2. Platz und Phillip Frey 4. Platz.
Wie all die Jahre zuvor fand bei der Winterfeier die Siegerehrung der AMC Geburtstagsfeier vom Familien Vergleichskampf statt. Hier Siegte Florian und Ramon Scarciglia vor Thiederik und Felix Terlinden und Linus und Jens Kilian.
Seit nunmehr 28 Jahre betreibt der AMC Reilingen weit über die Grenzen Reilingen hinaus sehr erfolgreich Jugend Kart Slalom Sport. Auch in diesem Jahr machten die Reilinger Jugend Kartfahrer erneut auf sich aufmerksam, betonte Sportleiter Jürgen Römpert. Nach dem Motto früh übt sich wer ein Meister werden will, wurden die jüngsten im Alter zwischen 5 und 6 Jahren ausgezeichnet. Julian Zeyperek, Magdalena Terlinden, Tayler Acilanmak und Vincens Rexer wurden für ihre Trainingseinheiten mit einem Pokal geehrt. In der Wertung bei den 7 - 9 jährigen konnte sich Thiederik Terlinden als Sieger feiern lassen. Platz 2 sicherte sich Linus Kilian vor Leon Acilanmak, Daniel Lang und Jannis Zararis.
Bei den 10 und 11 jährigen sicherte sich Moritz Lederer den Siegerpokal. Bei den 14 bis 15 jährigen der Klasse K4 wurde Florian Scaciglia Sieger vor Julian Hieroth.

Die geehrten aktiven Sportler
Die geehrten aktiven Sportler

Bei den Kart Rundstrecken Rennen vertrat in diesem Jahr Janick Söhner die Farben des AMC. Er startete erneut in der ADAC Kart Academy, bei dem alle Fahrer im Alter von 12-15 Jahre mit dem gleichen Material an den Start gehen. Bei der Academy konnte der 13 jährige Janick Söhner als einer der jüngsten Teilnehmer hervorragende Ergebnisse einfahren. Er bekam vom Sportleiter Jürgen Römpert den Pokal für den 1. Platz überreicht.
Für die erfolgreiche Teilnahme am DMSB Automobil Slalom, welche eine Streckenlänge bis 5 km haben, wurde Markus Liebenstein mit einem Pokal ausgezeichnet.
Auch unser Motorrad Slalom Fahrer Peter Ackermann war in diesem Jahr wieder erfolgreich unterwegs, und wurde dafür mit einem Pokal geehrt.
Beim Youngster Cup der Klasse 1 im Automobilslalom, der 16 - 18 jährigen, belegte Jessica Lehmann den 5. Platz, Justin Römpert den 4. Platz, Luca Kumpf den 3. Platz, Tim Schestag wurde 2. und Sieger wurde Nico Fritz.
Beim Youngster Cup der Klasse 2 im Automobilslalom, der 18 - 23 jährigen erreichte Sophie Meiers den 2. Platz, während sich der Nordbadische ADAC Youngster Cup Vizemeister 2018 Marcel Koessler als Sieger feiern ließ.
Sehr stark war erneut die Teilnahme der Reilinger am Automobil Clubsport Slalom, bei dem man zum wiederholten mal den Nordbadischen ADAC Mannschaftssieg erringen konnte. Der 13. Platz ging an Frank Hieroth, 12. Karl Deubel, 11. Jessicca Lehmann, 10. Marvin Ackermann, 9. Diana Terlinden, 8. Marcel Paris, 7. Christian Deubel, 6. Peter Ackermann, 5. Marcel Koessler, 4. Markus Liebenstein, 3. Felix Terlinden, 2. Julia Herzog und als Sieger konnte sich Ralf Herzog feiern lassen.
Bei der Nordbadischen ADAC Meisterschaft 2018 in der Klasse Slalom Einsteiger konnte sich Justin Römpert über den Siegerpokal vor Sophie Meiers, die beide auf dem clubeigenen Fahrzeug starteten, freuen.
Höhepunkt des Abend war dann die Auszeichnung der beiden Clubmeister 2018: Meister aller Disziplinen wurde Felix Terlinden und der Clubmeister im Jugend Kart Slalom aller Klassen wurde Moritz Lederer.

Clubmeister Moritz Lederer und Felix Terlinden
Clubmeister Moritz Lederer und Felix Terlinden

Im Anschluss startete der Losverkauf der reichhaltigen Tombola bei der über 200 tolle Gewinne an die glücklichen Mitglieder übergeben wurden.
Für die zahlreichen Tombolapreise möchten wir uns bei allen Spendern, den Firmen und Gasthäusern recht Herzlich bedanken.
So ging nach Mitternacht eine wieder sehr gelungene Winterfeier für manchen viel zu schnell vorbei.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.