Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Familienfeier mit Vereinsmeisterehrung des SSV Reilingen

[Online seit 03.12.2018]


 
Am Vorabend des 1.Advents veranstaltete der SSV Reilingen seine traditionelle Familienfeier. In weihnachtlicher Atmosphäre begrüßte Oberschützenmeister Hartwig Thome 50 Vereinsmitglieder und Gäste im Schützenhaus. Nach dem Essen begann der offizielle Teil mit der Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen.
 

Vereinsmeister geehrt
Im Luftgewehr wurde Tobias Astor Vereinsmeister. In der Luftpistole wurden in ihren jeweiligen Altersklassen Niklas Gozner, Maximilian Grob, David Schmittinger, Tobias Astor, Brigitte Herchenhan, Julian Reinhard, Oliver Kapries, Jörg Burger, Josef Deininger, Waldemar Moos, Joachim Jonath und Werner Sange Vereinsmeister. Die beste Einzelleistung erzielte Brigitte Herchenhan und gewann somit den Pokal Luftpistole.
 
In den Disziplinen 25m Standard-Pistole wurde Melanie Rawenberg, Jörg Burger, Jens Penther, Eberhard Vögele, Klaus Rawenberg und Joachim Jonath Vereinsmeister.
Mit der KK-Pistole belegten Dennis Burger, Johannes Rausch, Jörg Burger, Jens Penther, Eberhard Vögele, Klaus Rawenberg, Waldemar Moos, Joachim Jonath und Josef Deininger die Platzierungen.
Jens Penther hatte mit der Besten Einzelleistung die Nase vorne und konnte den Pokal entgegennehmen.

Die Vereinsmeister
Die Vereinsmeister

Erfolgreich in den verschiedenen Wettkämpfen mit der GK-Pistole waren Johannes Rausch, Eberhardt Vögele, Jens Penther, Harald Rausch, Jörg Burger, Matthias Ottstadt, Uwe Strebelow, Waldemar Moos, Ramon Spachmann, und Dennis Burger.
Mit der besten Einzelleistung konnte hier Jörg Burger den Pokal entgegennehmen.
 

Langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Für 60-Jährige Vereinstreue zum Sportschützenverein wurde Erich Walther ausgezeichnet. Monika Müller und Elmar Moser bekamen Auszeichnungen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit; Josef Dufrin, Hans Büchner, Peter Schroth, Rudolf Kastner und Waldemar Moos wurden für 25-Jährige Vereinstreue geehrt.

Geehrte Mitglieder
Geehrte Mitglieder

Jannik schießt den Vogel ab
Das anschließende Glücksschießen mit Luftgewehr oder Luftpistole für alle Sportschützen und Gäste gewann Jungschütze Jannik Özbilem vor Rosi Kastner und David Schmittinger. Die Gewinner konnten eine Gans, eine Ente und ein Hähnchen mit nach Hause nehmen. Der Teilnehmer mit dem wenigsten Glück war Vorjahresgewinnerin Kathrin Wiese, sie bekam als Trostpreis eine rote Laterne.

Im Anschluss saß die Schützenfamilie noch lange bei Kaffee, Kuchen, Glücksrad und geselligen Gesprächen zusammen.

Fotos: Hoffmann

Die Gewinner des Glücksschießen
Die Gewinner des Glücksschießen

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.