Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Winterfeier der Musikfreunde

[Online seit 03.12.2018]


Die Musikfreunde luden in diesem Jahr zu ihrer Winterfeier in die Tennisklause ein. Bevor es zum Glühweinempfang in den Außenbereich ging, begrüßte die 1. Vorsitzende Birgit Wetterauer alle Gäste sowie unsere Ehrenmitglieder Werner Menger und Josef Reiß und unseren neu hinzugekommenen Musiker Julian Seiler. Draußen stimmten die Musiker/innen musikalisch auf die Vorweihnachtszeit ein. 
Danach erfolgte eine besondere Ehrung. Josef Reiß wurde zum Ehrenmitglied ernannt und für 60 Jahre aktive Musik durch Herrn Rainer Mühlinghaus vom Blasmusikverband geehrt (siehe extra Bericht). Im Laufe des Abends durfte natürlich das traditionellen Schinken-Schätzen und weitere Beiträge nicht fehlen. Birgit Wetterauer blickte noch einmal auf das Jahr 2018 zurück und bedankte sich bei allen Musiker/innen für ihr Engagement. Besonders erwähnt wurden die Musiker/innen mit den meisten Probebesuchen und Auftritten sowie die Überreichung der Landesehrennadel durch die Gemeinde an unseren Posaunisten Hans Büchner. Aber auch der Ausblick auf das Jahr 2019 und dessen spannende Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten wurde angesprochen.
Mit einem großen Dankeschön an Birgit Wetterauer für ihren unermüdlichen Einsatz ging der gemütliche und kurzweilige Abend zu Ende.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.