Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Handballspielfest der Minis

[Online seit 26.10.2018]

Gelungenes Minispielfest der Handballer am 21.10.2018 in eigener Halle
 
Die Saison 2018/2019 hat auch für unsere Minihandballer begonnen und so waren wir auch gleich die ersten unserer Gruppe, die ein Spielfest ausrichteten. Die Reilinger Kinder waren mit zwei Mannschaften am Start - weiterhin waren noch Mannschaften aus Eppelheim, Malschenberg und Wilhelmsfeld vertreten. Der alte Jahrgang (2010) und der jüngere Jahrgang spielten zum ersten Mal gemischt und sehr erfolgreich in den Mannschaften. Zu Beginn gab es für alle teilnehmenden Kinder das gemeinsame Aufwärmen. Danach ging es in den vorbereiteten Parcours mit Zielwurf-, Geschicklichkeits- und Ausdauerübungen. Als alle Stationen durchlaufen waren, begann der "echte" Spielbetrieb. Jede Mannschaft absolvierte vier Spiele an diesem Tag. Unsere Minis präsentierten sich dabei als sehr faire Mannschaftssportler. Jedes Kind bekam seine Einsatzzeiten, so dass alle sehen konnten, was unsere Kleinsten mittlerweile können: tolle Pässe wurden gespielt, kein Ball wurde verloren gegeben, Tore fielen von ganz vielen Spielern, großartige Torhüterleistungen waren zu sehen und vor allem ein fairer Umgang miteinander auf dem Spielfeld. Zum Schluss gab es den verdienten Lohn: Medaillen für alle und eine Leckerei für die Mannschaften.

Reilinger Minis
Reilinger Minis

Ein großes Dankeschön geht an unsere Elternschaft, die sich für keinen Kuchen zu backen oder Thekendienst zu schade waren und/oder beim Auf-/Abbau kräftig unterstützten. Die Miniverantwortliche des Handballkreises Heidelberg war unser Gast und sie war voll des Lobes über unser gelungenes Spielfest. Auch die Trainer der anderen Mannschaften waren begeistert von unserer Organisation und Durchführung.
Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spielfest in Eppelheim am 10.11.18, wo wir wieder mit zwei Mannschaften an den Start gehen.

 

Foto: HSG

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.