Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Patrick Rittmaier trifft endlich wieder

[Online seit 08.10.2018]

Im eminent wichtigen Spiel des SC 08 Reilingen gegen Phönix Mannheim in der Reilinger TOP FIT Arena besiegten die Platzherren mit 4:1 (2:1). Dabei beendete Patrick Rittmaier seine Ladehemmung und sorgte mit gleich drei Treffern für den am Ende verdienten Sieg.


Das erfahrene und einwandfrei leitende Schiedsrichtergespann um Folker Höfs musste nach sechs Minuten den ersten Treffer von Patrick Rittmaier wegen Abseitsstellung aberkennen. Doch nach 28 Minuten war es dann soweit: Von der Grundlinie überraschte Rittmaier den Gästekeeper mit seinem Schuss zum 1:0 und beendete damit seine Torflaute. Christian Brenner zielte 6 Minuten später knapp daneben und verpasste damit das 2:0. Im Gegenzug stellte sich die SC 08 Abwehr im Strafraum ungeschickt an, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden musste, den Taner Dönmez sicher zum 1:1 verwandelte. Mit dem Pausenpfiff gelang Rittmaier mit einem Kopfball ins lange Eck nach Flanke von Axel Brandenburger das zu diesem Zeitpunkt glückliche 2:1.


Auch im zweiten Durchgang wurde den Zuschauern nur selten Fußballkunst geboten, doch die Reilinger bestimmten jetzt mehr und mehr das Geschehen. Folgerichtig fiel nach 67 Minuten wiederum durch Rittmaier das 3:1. Einen Freistoß von Michal Strnad konnte er für ihn ungewohnt per Kopf vollenden. Nur einmal musste SC 08 Torspieler Ricardo Alonso in der zweiten Hälfte eingreifen, als er den Vorsprung geschickt rettete (76.). Den Sieg stellte der eingewechselte Co-Trainer Stefan Jarosch in der 82. Minute endgültig sicher, als er bei einem Konter den Querpass von Spielertrainer Rittmaier zum 4:1 vollstreckte. Außer einer gelb-roten Karte gegen den Gästespieler Taner Dönmez in der 86. Minute gab es bis zum Schlusspfiff keine weiteren nennenswerten Aktionen mehr.
 
BK

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.