Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Reitturnier endet erfolgreich

[Online seit 04.09.2018]

Greta Scarciglia auf Peter
Greta Scarciglia auf Peter

Vergangenes Wochenende fand auf unserer Anlage am Sandweg das Reitturnier statt. Nach wochenlanger Vorbereitung war es also endlich so weit. Bereits am Freitagmittag liefen die ersten Prüfungen. Nach kleinen Startschwierigkeiten lief im Sportbetrieb alles reibungslos und auch das Wetter spielte mit und so fanden die Reiterinnen und Reiter gute Bedingungen für ihre Ritte vor. Der Samstag startete dann noch besser als der Freitag, denn die Sonne kämpfte sich durch die Wolken. Jetzt ging es auch für das Wirtschaftsteam rund um Frank Beichel richtig rund eine Portion Russische Eier nach der anderen ging über die Theke. Am Sonntag entwickelten sich vor der Essensausgabe dann lange Schlangen und während das Küchenteam den Ansturm bewältigte, ging es im Sportbetrieb auf die Höhepunkte des Wochenendes zu. Die M-Dressur und das M-Springen waren die letzten Prüfungen des Sonntags. Auch aus sportlicher Sicht war der Sonntag für Reilingen erfolgreich nach lediglich einem 5. Platz, der am Samstag von Fabian Gieser und Casius im A**-Springen erritten wurde, folgten am Sonntag 5 weitere. Nadja Bühler gewann die M-Dressur mit Don Alfredo, Lukas Malcher holte bereits am Sonntagmorgen einen dritten platz nach Reilingen, kurz danach gab es im Reiterwettbewerb und in der Führzügelklasse jeweils einen weiteren 3. Platz zu bejubeln. Hier waren Finja Treutlein und Greta Scarciglia erfolgreich. Auch die Springreiter legten in Person von Lara Triebskorn noch eine platzierung nach, sie sprang mit Con Spirit auf den 5. Platz in der Springprüfung der Klasse L.

Also mal wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende für den Reiterverein Reilingen, das ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer, die Sponsoren und natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.