Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Gruselwanderung "JUHU ich bin dabei und hab auch überhaupt keine Angst"

[Online seit 04.09.2018]

Unterwegs
Unterwegs

Kinderferienprogramm bei den Musikfreunden
Das waren die ersten Sätze der Kinder die sich um 19.30 Uhr beim Möbel Ehrmann trafen.
Als alle Kinder mit Knicklichtern ausgestattet waren ging die Wanderung auch schon los.
Im Wald angekommen gab es die ersten Geschichten.
Dann erzählten die Kinder eigene Gruselgeschichten und hatten auch gar keine Angst vor Aliens,
Gespenstern oder Geistern. Aber vor Vampiren….die sind nämlich sehr gefährlich und können mit ihren spitzen Zähnen ganz fest zubeißen.
Deshalb hatten auch 2 Kinder vorsorglich Knoblauch dabei und ein Kind hatte ein Kreuz zum Abwehren mitgenommen, falls es doch einen echten Vampir sieht.
Schnell wurde es richtig dunkel und die ein oder andere Kinderhand fand sich bei einem Erwachsen wieder.
Es wurden auch wieder Tiere beobachtet mit den Namen „Welschkornwolpertinger“ und der berühmt berüchtigte Welschkorn Fuchs.
In unserem Proberaum angekommen wurden alle mit Getränken und Kuchen versorgt.
Dann kam auch schon die letzte Geschichte und die Kinder wurden alle wieder abgeholt.
Wir hoffen dass trotzdem alle eine ruhige Nacht hatten;-)
 
Vielen Dank an alle Helfer, ohne euch geht es nicht und an alle Spender für Knicklichter, Getränke, Kuchen, Apfeldosen und Äpfel.

Verpflegung nach der Wanderung
Verpflegung nach der Wanderung

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.