Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

VdK Reilingen auf großer Fahrt

[Online seit 04.09.2018]

Mit der Reiseführerin in Karlsbad
Mit der Reiseführerin in Karlsbad

Schon früh am Morgen starteten die VdK Ausflügler und Gäste von der Fritz-Mannherz-Halle mit dem Bus auf die Autobahn in Richtung Erzgebirge, das zwischen Sachsen und Böhmen liegt und dort die Gäste mit dem Willkommensgruß " Glück auf " begrüßt werden. Unterwegs wurde auf einem Parkplatz das schon bekannte " Reilinger Frühstück" eingenommen, das aus aus leckeren Wurst.- u. Käsebrötchen bestand. Natürlich durfte ein Glas Sekt mit oder ohne Orangensaft nicht fehlen. Vorsitzender Volker Wunsch konnte eine ziemlich große Schar von  gut aufgelegten Gästen und VdK Mitglieder begrüßen. Nach mehreren Stunden Fahrt wurde mitten im Erzgebirge unser Zielort mit dem 4 Sterne Hotel erreicht und die vorbestellten Zimmer eingenommen. Es hatte jeder noch gemütlich Zeit bis zum Abendessen,sich im  neuen Thermal-Schwimmbad zu erfrischen. Am nächsten Morgen ging die Fahrt mit einer Reiseleiterin in Richtung Dresden, wo in der Innenstadt die weltbekannten Sehenswürdigkeiten, wie die neu erbaute Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und das Schloss mit Theaterplatz besichtigt wurden. Die Frauenkirche ist das Wahrzeichen der Stadt Dresden , erbaut von 1666 bis 1738. Diese Kirche wurde auch Opfer des Krieges . Handwerkliches Können, Spendengelder und moralische Unterstützung haben möglich gemacht was unmöglich schien.Im Oktober 2005 wurde das Gotteshaus eingeweiht. Nach einem mehrstündigem Stadtrundgang in Dresden, bei heißem Sommerwetter wurde die Heimreise ins Hotel wieder angetreten. Am folgenden Tag darauf besuchte die Gruppe die Spielzeugstadt Seifen die eine große Auswahl von Spielwarengeschäften und Weihnachtsläden präsentierte.Nach dem obligatorischen Einkaufsbummel wurde eine Einkehr in der dortigen Kirche gehalten, wo der Pfarrer die Reisenden mit einem wunderbaren Orgelspiel mit Werken von Sebastin Bach und dem Lied " Großer Gott wir loben dich "überraschte. Auf dem Heimweg ins Hotel fuhr man noch in das schöne Städtchen Annaberg-Buchholz um der schönen  Annenkirche einen Besuch abzustatten. Am nächsten Tag nach dem Frühstück unternahmen die Reisenden eine Fahrt mit der Fichtelberg-Bahn, die von einer Dampflokomotive gezogen wurde, durch das Erzgebirge bis zu dem Wintersport.-u. Kurort Oberwiesental. Von dort aus gings mit dem Bus weiter auf den Fichtelberg, wo man eine tolle Sicht über die ganze Berglandschaft des Erzgebirges hatte.

Ehrung der Geburtstagskinder
Ehrung der Geburtstagskinder

2 Geburtstagskinder wurden am nächsten Morgen im Frühstückssaal vom Vorsitzenden mit einem Präsent und einem Geburtstagsständchen, dem dem sich alle Ausflügler anschlossen, geehrt  Anschließendes Ziel war darauf mit der Reiseführerin, die tschechische Kurstadt Karlsbad mit seinen prächtigen Hotels und Prunkbauten. die Gruppe verbrachte dort bei herrlichem Sommerwetter einige schöne Stunden , bevor die Heimfahrt ins Hotel durch das schöne Erzgebirge wieder angetreten wurde.
Das Motto für den nächsten Tag hieß Abschied nehmen und nach einem reichlichen Frühstück wurde die Heimfahrt wieder angetreten.
Wuv.          

Die Reisegruppe VdK
Die Reisegruppe VdK

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.