Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Pizzabacken mit den AMICI

[Online seit 22.08.2018]

Eine tolle Zeit hatten die Kinder des Reilinger Ferienprogramms bei den AMICI Reilingen-Mezzago. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Monika Kasper wurden traditionell im Pavillon hinter dem E-Gebäude der Schillerschule wieder Teiglinge ausgewellt und Pilze, Ananas, Paprika, Schinken und Salami geschnitten. Jede einzelne Pizza wurde mit großer Sorgfalt und noch mehr Kreativität belegt und in den Ofen geschoben. Vielen hat es so gut geschmeckt, dass gleich noch eine Zweite belegt wurde. (Hier einen großen Dank an die Pizzeria Toni, die uns zuverlässig jedes Jahr den Teig spendiert)
Nach dem Essen gab es ein Quiz. Zwölf knifflige Fragen rund um Reilingen mussten beantwortet werden um drei Eisgutscheine vom Eiskaffee Bianchi zu gewinnen. Alle Kinder bekamen das Lösungswort heraus und so musste eine Glücksfee die drei Gewinner ermitteln. (Vielen Dank an die Familie Bianchi für die Spende)
Kreativ austoben konnten sich die Kinder auch in der Bastelecke. Dort wurden schöne Tischsets zuerst bemalt, beklebt und beschriftet und anschließend einlaminiert. Es versteht sich von selbst, dass manchmal noch weitere für Mama, Papa und sogar den Hund gebastelt wurden.
Zum Nachtisch gab es Wassermelonen und damit ging eine schöne Zeit viel zu schnell zu Ende. Mit einem fröhlichen „Tschüss bis nächstes Jahr“ wurden die 26 Pizzabäcker verabschiedet.
MK
Beim Quiz rauchen die Köpfe
Beim Quiz rauchen die Köpfe
Pizza belegen ist eine Kunst
Pizza belegen ist eine Kunst

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.