Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienkinder zu Gast beim AMC

[Online seit 13.08.2018]

Die Ferienkinder bei der Siegerehrung
Die Ferienkinder bei der Siegerehrung
 
Am Samstag, dem 28.07.2018, stand wieder die alljährliche Fahrradrallye, im Rahmen des Ferienprogramms, beim AMC Reilingen auf dem Plan. Bei heißen Temperaturen konnten um die 40 Ferienkinder begrüßt werden, die sich alle, mit verkehrssicherem Fahrrad und Helm ausgestattet, zum Clubgelände des AMC aufgemacht hatten.
 
Nach dem die Startnummern, die Bordbücher und die Getränke an die Teilnehmer ausgegeben waren machte man sich, zusammen mit den Betreuen an die Einführungsrunde.
 
Danach wurden die Kinder in 3 Altersgruppen (7 Jahre, 8-9 Jahre und 11 Jahre) eingeteilt und mit einem AMC-Betreuer auf den knapp 4 Kilometer langen Rundkurs über die Felder von Reilingen geschickt.
 
In gewissen Abständen war dieser mit unterschiedlichsten Aufgaben bestückt. So mussten die Kinder beim Sackhüpfen, Hürdenlauf, Bobbycar- und Traktor fahren sowie beim Pylonen-Hindernislauf ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen.
 
Im Anschluss an die schweißtreibende Rallye konnten sich die Kinder bei einem Imbiss auf dem AMC-Gelände stärken, während die Betreuer die Bordbücher auswerteten um die Sieger der jeweiligen Altersklassen zu ermitteln.
 
Den Abschluß dieser Veranstaltung bildete die Siegerehrung mit der mal wieder temporeiche Stunden zu Ende gingen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.