Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ausgelassene Stimmung bei freundlicher musikalischer Übernahme des Reilinger Dorfbrunnens

[Online seit 13.08.2018]

Foto: Ralf Hettmannsperger
Foto: Ralf Hettmannsperger
Nach der Affenhitze folgte bestes Biergartenwetter

„Holla die Waldfee war das ein Fest“! Der Reilinger Rathausplatz hat schon so manchen Ansturm erlebt, aber heuer war der Platz um den Dorfbrunnen „rappelvoll“! Nach nunmehr 16 Jahren hat das Fest in der Ortsmitte mit den Zutaten Blasmusik, frische 20 Biersorten, „ä Woschd aus de Hand“ und das alles zu familienfreundlichen Preisen, nicht an Strahlkraft verloren.
Für die gute Unterhaltung sorgte zu Anfang der MV Kirrlach. Die Musiker/innen um ihren Dirigenten Karl Benz fühlten sich bei Ihrem ersten Auftritt beim Dorfbrunnenfest sichtlich wohl und das bekam man bei ausgezeichneter Blasmusik auch zu hören. Gesetzt sind in den Abendstunden die Musiker/innen aus Malsch mit ihrer Dirigentin Christiane Weinmann, die zum ersten Mal musikalisch nach Reilingen kam. Wenn es dann dunkel wird, sind die „Mälscher außer Rand und Band“. So besetzen sie kurzerhand musikalisch den Dorfbrunnen, mischen sich unter die Gäste und dann wurde gesungen, geschunkelt und manches Paar tanzte zum „Fliegerlied oder am Golf von Biskaya“.
Um die „Standzeit“ an der Kasse so kurz wie möglich zu halten hatten sich die Verantwortlichen einen „Bierpass“ ausgedacht. Je nach Durst und Mannschaftsstärke konnte man einen 5er oder 10er Pass erwerben, der dann in guter alter Fahrkartenmanier „abgezwickt“ wurde.
Der Klassiker fehlte auch in diesem Jahr nicht: Ich hätte gern ein Bier, und welches Bier möchten Sie gerne? Ein Weizenbier… Na welche Sorten habt ihr denn…… 
Das ist aber nicht schlimm, sondern eher freundlich und wegen der Vielfalt auch  anerkennend gemeint, und so kommt man dann in das ein oder andere Gespräch. Wir glauben auch, dass darin der Erfolg des Festes liegt. Gerade das miteinander Reden verbindet und ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.
Von daher ein herzliches Dankeschön für den Besuch und zwischendurch für die Geduld an den Ausgabeständen. Wir haben dieses Fest mitten in der Urlaubszeit auch für die Daheimgebliebenen angesehen und haben dadurch logischerweise auch in den eigenen Reihen Urlauber, was die Arbeit nicht erleichtert. Vielleicht besteht innerhalb der Kultur- Sportgemeinschaft unter dem Motto „Wir helfen uns“ eine Basis, um sich bei Jubiläen, bei Festen in „Urlaubszeiten“, oder wie auch immer gegenseitig zu unterstützen. Toll waren auch die Farbtupfer in Tracht & Dirndl anzusehen. Danke dafür und bitte macht weiter so!

 

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.