Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jugendkartfahrer des AMC Reilingen in Bretten und Wilhelmsfeld am Start

[Online seit 06.08.2018]


 
Zum Saisonende der Nordbadischen ADAC – Jugendkartslalommeisterschaft standen die jugendlichen Motorsportler des AMC Reilingen in Bretten und Wilhelmsfeld am Start.
Gerd Römpert hat mit seinen Fahrern im Jugendkartslalom und den Helfern in dieser Saison recht gute Ergebnisse erzielt.
Regelmäßiges Training sowie Zusammenarbeit mit Betreuern und dem Engagement der Eltern führt zwangsläufig zum Erfolg. Die Teilnehmer der fünf Altersklassen im Jugendkartbereich des ADAC Nordbaden verfügen über eine sehr hohe Leistungsdichte wobei dies auf den jeweiligen Istzustand der Trainingsarbeit im Ortsclub zurückzuführen ist.
 
Beim AMC Reilingen klappt dies schon seit einigen Jahren und es sind immer wieder kleine Talente dabei zu entdecken. Der richtige Umgang mit Bremse und Gaspedal will gelernt sein und im Jugendkartbereich wird dies spielend vermittelt.
 
Beim ADAC Jugendkartslalom in Bretten waren 5 Fahrer aus dem Kader des AMC Reilingen am Start.
In der Klasse K 1 konnte sich Linus Kilian unter 25 Teilnehmern den hervorragenden 6. Platz sichern. Der 16. Platz ging an Leon Acilanmak und knapp dahinter auf dem 18. Rang landete Daniel Lang. Der Neueinsteiger beim AMC Reilingen, Jannis Zararis , sicherte sich den 21. Platz in einer hart umkämpften Klasse.
In der Klasse K 2 konnte sich Moritz Lederer den 11. Platz unter insgesamt 17 Teilnehmern sichern.
 
Beim Meisterschaftslauf in Wilhelmsfeld war die Klasse K 1 mit 28 Fahrern bestückt. Der 9. Platz ging an Linus Kilian. Thiederik Terlinden konnte sich den 11. Platz sichern und Daniel Lang landete auf dem 16. Platz. Gleich dahinter platzierte sich Leon Acilanmak auf dem 17. Platz und den 19. Platz belegte Jannis Zararis.
Moritz Lederer kam in der Klasse K 2 etwas besser in Fahrt und belegte den starken 7. Platz unter 20 Teilnehmern.
Recht erfreulich auch das Ergebnis von Florian Scarciglia , der in der Klasse K 4 den tollen 6. Platz belegte unter 17 Teilnehmern.
 
Zu dem Saisonfinale in Weingarten und dem endgültigen Meisterschaftsstand der Saison 2018 berichten wir an dieser Stelle in Kürze.
Moritz Lederer hochkonzentriert auf dem Parcurs
Moritz Lederer hochkonzentriert auf dem Parcurs

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.