Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Spiel und Spaß beim Hohner-Akkordeon-Orchester

[Online seit 06.08.2018]


Unterhaltsame Wettbewerbe unter der Dorflinde
 
 
 
Unter dem Motto: „HAO macht Kinder froh“ hatte das Hohner-Akkordeon-Orchester zur diesjährigen Ferienfreizeit eingeladen.
Nach Anmeldung mit dem Ferienpaß begrüßte Spielleiter Günther Matjeka die teilnehmenden Kinder. Für den Spielenachmittag waren sieben Wettbewerbe, angefangen vom „ Akkordeonspiel „ über „ Büchsenwerfen „ bis hin zum „ Würfelspiel“ eingerichtet. Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und durften sich je einen Teamnamen aussuchen. Bevor der Start zu den einzelnen Stationen erfolgte wurden die Spielregeln erklärt. Nun konnten die „Reilinger Mädchen „ die Fantastischen„ und weitere Gruppen ihre Geschicklichkeit, Musikalität und Ausdauer unter Beweis stellen.
Das „ Akkordeonspiel „ musikalisch unterstützt von HAO-Dirigent Johannes Grebencikov entwickelte sich zum wahren Talentschuppen. Im Rechenzentrum unter Federführung von Hans Langenbach rauchten derweil die Köpfe. Die Auswertung und Platzierung der Gruppen erfolgte unter Berücksichtigung von Einzelleistung, Gruppengröße und Durchschnittsalter.
Nach Absolvierung der gestellten Aufgaben war ein Imbiss mit kühlen Getränken, die auch während der einzelnen Spielstationen gereicht wurden, angesagt.
Eine musikalische Einlage von Johannes spannte daran anschließend den Bogen zur Siegerehrung. Die Bekanntgabe der Platzierungen nahm Spielleiter Günther Matjeka vor.
Den ersten Platz belegten die „ Reilinger Mädchen„ gefolgt von den Teams „die wilden Mädchen“ und die Gruppe„LLT„. Bei der Preisverleihung gab es dann für alle Team`s Sachpreise, die sich die Kinder in der Reihenfolge ihrer Platzierung aussuchen durften.
Mit dem nun folgenden Wettbewerb „Musiktitel erraten“ ging ein schöner Ferientag unter der Dorflinde zu Ende.
 
Bericht/Bilder: HAO.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.