Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Das letzte Mal gesundes Frühstück in der Schillerschule

[Online seit 16.07.2018]

Ein Dank vom Förderkreis...
Ein Dank vom Förderkreis...

 

Für dieses Schuljahr und für unsere langjährige Organisatorin Tanja Kief fand diesen Monat das letzte Gesunde Frühstück statt. Viele Jahre hielt Tanja die Fäden des monatlichen gesunden Frühstücks in der Hand, besorgte früh morgens die Brötchen und Salami und sorgte anschließend mit ihrer stets guten Laune immer für ein tolles Zusammensein in der Schulküche. Tausend Dank hierfür! Liebe Tanja, wir werden Dich vermissen!

Aber nicht nur der Kopf des gesunden Frühstücks, sondern auch weitere langjährige und sehr engagierte Spenderinnen und Helferinnen hören auf, weil ihre Kinder zum nächsten Schuljahr die Schillerschule verlassen. Wir bedanken uns deshalb herzlichst bei: Kathrin Sternberger für die Gurkenspenden, Nanni König und Doris Astor, die für die Eier zuständig waren und bei Michaela Dobler. Vielen Dank für eure Spenden, euren Einsatz und eure Hilfe!

Die anderen Lebensmittelspenderinnen bleiben uns glücklicherweise für das nächste Schuljahr erhalten, wir bedanken uns daher auch bei euch ganz herzlich: Heike Sachse besorgt die Karotten, Steffi Träutlein ist für den Obstquark zuständig, Anja Lang spendet den Kräuterquark. Simone Riedel sorgt für den Butterkäse, Madlen Oppermann spendet den Käse und Nicole Frei die Trauben für die Spieße. Eva Scarciglia übernimmt die Bananen und Tanja Maier die Milch für den Shake, Dina Walter-Scarciglia bringt uns Kopfsalat, den Paprika spendet Christina Müller und Maria Athanassopoulou sorgt für stets „genau richtige“ Butter. Danke an euch alle!

Auch in diesem Jahr verzichteten die Damen und der Herr des Helferteams aktiv auf ein Dankeschön des Förderkreises, damit das Geld in der Kasse bleibt und somit für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung steht. Bedanken wollte sich der Vorstand aber ausdrücklich bei Tanja Kief und drückte seinen Dank durch einen Gutschein aus. Auch die Schulleitung ließ es sich nicht nehmen, Dank an Frau Kief im besonderen und an alle Helfer/innen zu sagen und so überbrachte Herr Freise Blumengrüße, über die wir uns sehr gefreutr haben.

Das erste gesunde Frühstück im neuen Schuljahr findet statt am Dienstag, den 18. September 2018. Wir freuen uns über viele neue Helfer/innen und vielleicht auch neue Lebensmittelspender/innen. Den Terminplan und alle Infos zum gesunden Frühstück erhalten die Eltern der Schillerschüler über die Elternpost.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien!

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.