Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Erfolgreiche Jugendkartfahrer des AMC Reilingen in Nordbaden

[Online seit 09.07.2018]

Linus Kilian auf Zeitenjagd
Linus Kilian auf Zeitenjagd

Die Jugendkartfahrer des AMC Reilingen sind derzeit jeden Sonntag in Sachen ADAC Meisterschaft in Nordbaden unterwegs. Mit viel Einsatz des Trainerteams und dem Zeitaufwand der Eltern ist es nur möglich solche sportlichen Leistungen zu erzielen.
Cheftrainer Gerd Römpert mit seinen Helfern Felix und Diana Terlinden, Jens Kilian, Frank Lederer und Ramon Scarciglia sind sehr fokussiert, dass die Jugendlichen mit guten Trainingsbedingungen auch entsprechende Leistungen erzielen.
Mit den verschiedenen Platzangeboten beim trainieren werden auch immer wieder neue Aufgaben aus dem ADAC Reglement des ADAC Nordbaden aufgebaut und entsprechend trainiert bzw. zusammengestellt um immer wieder neue Parcours zu befahren.
 Auch Sportleiter Jürgen Römpert ist begeistert mit welchem Elan die jugendlichen Motorsportler ihren Sport ernst nehmen.

Sieger Thiederik Terlinden vor Daniel Lang
Sieger Thiederik Terlinden vor Daniel Lang

Besonders die kleinsten Fahrer des ADAC Ortsclub bewegen sich bei den Jugendkartslaloms in Nordbaden regelmäßig in den Top Ten Platzierungen. So auch geschehen bei den letzten drei Slaloms deren Ergebnisse hier mitgeteilt werden.
Beim MSC Ladenburg waren in der Klasse K 1 gleich 4 Fahrer des AMC Reilingen am Start. Daniel Lang landete auf dem 9. Rang, ihm folgten direkt danach Thiederik Terlinden auf dem 10. Platz und Leon Acilanmak auf Platz 12. Linus Kilian konnte sich den 14. Platz sichern.
In der Klasse K 2 belegte Moritz Lederer den tollen 5. Platz unter insgesamt 20 Teilnehmern.
Florian Scarciglia belegte den 6. Platz in der Klasse K 4 und Julian Hieroth landete auf dem 15. Platz.
Eine Woche später rollten die AMC `ler beim ADAC Jugendkartslalom des MSC Oftersheim an den Start.
Bei 24 Teilnehmern in der Klasse K 1 belegte Thiederik Terlinden den 6. Platz und gewann auch gleich die Rookie Wertung dieser Klasse. Linus Kilian sicherte sich den 9. Platz.
Leon Acilanmak konnte sich über den 14. Platz freuen und direkt dahinter auf Platz 15 landete Jannis Zararis, der erstmals an einem Jugendkartslalom teilnahm. Der 17. Platz ging an Daniel Lang.
Moritz Lederer konnte sich unter 20 Teilnehmern den 9. Platz sichern. Florian Scarciglia landete auf dem 14. Platz in der Klasse K 4.
Beim Jugendkartslalom des AMC Kronau sicherte sich Thiederik Terlinden den 8. Platz in der Klasse K 1 , gefolgt von Daniel Lang auf Platz 14, Leon Acilanmak auf dem 15. Platz und Linus Kilian auf dem 22. Platz.
In der Klasse K 2 konnte sich Moritz Lederer den 6. Platz sichern unter 21 Teilnehmern. Florian Scarciglia kam auf den 12. Platz in der Klasse K 4.
 
Die Jugendkartslalommeisterschaft des ADAC Nordbaden geht jetzt auf die Zielgerade zu und es stehen noch drei Läufe in Bretten, Wilhelmsfeld und das Saisonfinale in Weingarten an. Worüber wir die Erfolge der AMC` ler an dieser Stelle mitteilen werden.

Fotos und Text: AMC

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.