Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Youngster Cup - Fahrer des AMC Reilingen in Nussloch am Start

[Online seit 12.06.2018]

Sieger Nico Fritz in der Klasse 1
Sieger Nico Fritz in der Klasse 1

 
Die Fahrerinnen und Fahrer des ADAC Ortsclub AMC Reilingen sind weiterhin erfolgreich unterwegs und mischen in beiden Klassen des ADAC Youngester Cups aktiv mit. Cheftrainer Gerd Römpert hat mit seinen Helfern bisher sehr viel Herzblut in die Trainingsarbeit der jungen Motorsportler investiert.
Neben dem Clubauto des AMC Reilingen wird auch noch ein Trainingsauto für die Teilnehmer in der Klasse K 1 (16 – 18 Jahre) unterhalten.
Beim AMC Reilingen wird sehr viel für die Jugend getan wozu Gerd Römpert und sein Bruder Jürgen Römpert, der als Sportleiter fungiert, sich verantwortlich zeichnen.
Die richtige Straßenverkehrserziehung mit motorsportlichem Charakter wird sehr groß geschrieben beim AMC Reilingen und ist ein Großteil der aktiven Vereinsarbeit.
Mit wenigem finanziellem Aufwand wird jugendlichen Clubmitgliedern ein attraktives Paket geboten.
In den Trainingssessions der letzten Wochen wurden mehrere verschiedene Aufgaben aufgebaut um den jugendlichen Motorsportlern reale Situationen bei den ADAC Meisterschaftsläufen zu bieten.
In Nussloch fand zudem zwei Tage vor der Veranstaltung noch ein freies Training der Sportabteilung des ADAC Nordbaden statt. Dies war sehr hilfreich um sich an die geringen Platzverhältnisse auf der dortigen Kartbahn zu gewöhnen.
In der Klasse K 1 (16 – 18 Jahre) konnte Nico Fritz seinen ersten Sieg feiern mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen, obwohl er aus beruflichen Gründen nicht am Training teilnehmen konnte. Ebenso mit fehlerfreien Wertungsläufen platzierte sich Luca Kumpf auf dem 8. Platz und Jessica Lehmann auf dem 9. Platz.
In dem mit 17 Teilnehmern bestückten Feld starteten auch noch Tim Schestag, der mit insgesamt drei Pylonenfehler bedacht wurde und den 12. Platz belegte sowie Justin Römpert der nach einem fehlerfreien Lauf, den zweiten Wertungslauf nicht vollständig zu Ende fuhr und somit aus der Wertung genommen wurde bzw. den 17. Platz belegte.
In der Klasse K 2 (18 – 23 Jahre) waren insgesamt 12 Starter vor Ort. Marcel Koessler konnte sich mit fehlerfreien Wertungsläufen den 2. Platz sichern und Sophie Meiers hatte leider einen Pylonenfehler und landete auf dem 10. Platz.
Zu ihrem nächsten Meisterschaftslauf beim ADAC Youngster Cup starten die Fahrerinnen und Fahrer des AMC Reilingen auf dem Messplatz in HD – Kirchheim am 17. Juni 2018.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.