Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jahreshauptversammlung des Tischtennisclubs

[Online seit 22.05.2018]

Die aktuelle Vorstandschaft v.l.n.r.: Dennis Pulver, Carsten Herwig, Manuel Vögele, Lukas Vogelbacher, Günter Schmitt, Heinz Braun, Reinhard Prim, Daniel Knauf; es fehlt: Ralf Vogelbacher
Die aktuelle Vorstandschaft v.l.n.r.: Dennis Pulver, Carsten Herwig, Manuel Vögele, Lukas Vogelbacher, Günter Schmitt, Heinz Braun, Reinhard Prim, Daniel Knauf; es fehlt: Ralf Vogelbacher

Am Abend des 04.05.2018 konnte der 1. Vorstand Manuel Vögele im Gasthaus zum Löwen die Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.
Zu Beginn der Versammlung folgte zugleich auch der Bericht des 1. Vorsitzenden über die sportlichen Leistungen in der abgeschlossenen Runde, die mit dem Abstieg der 1. und der 2. Mannschaft nicht zufriedenstellend, aber aufgrund der angespannten Personaldecke nachvollziehbar waren. Womit auch zugleich das bestimmende Thema der Sitzung, der Verlust an aktiven Spielern in allen Leistungsklassen, angesprochen wurde. In den kommenden Jahren wird es für die Verantwortlichen des TTC die größte Herausforderung sein, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und mittelfristig wieder auszubauen. Spiegelbildlich hierzu ist der weitere Rückgang der aktiven und passiven Mitglieder über und vor allem unter 18 Jahren.
Im Anschluss erfolgte die Bekanntgabe der Vereinsmeister. Die seit Jahren rückgängigen Teilnehmerzahlen machten sich auch dieses Jahr bemerkbar. Unter den 8 Teilnehmern konnte sich Manuel Vögele vor Lukas Vogelbacher durchsetzen. Den dritten Platz teilten sich Ralf Vogelbacher und Adrian Sowa. Auch in den Doppeln war Manuel Vögele nicht zu schlagen. An der Seite von Jürgen Kief sicherte er sich vor der Paarung Heinz Braun/Ralf Vogelbacher und Adrian Sowa/Timo Fank den Titel.
Zum Abschluss seines Berichts appellierte der 1. Vorsitzende an die aktiven und passiven Mitglieder sich mehr im sportlichen sowie außersportlichen Bereich zu engagieren. Im kommenden Jahr begeht der TTC sein 50-jähriges Jubiläum und wird für das Erstellen einer Festschrift sowie bei der Organisation eines überregionalen Tischtennisturniers auf die Unterstützung von vielen Mitgliedern angewiesen sein.
Da in der abgelaufenen Saison keine Wettkampf-Mannschaft im Jugend- und Schülerbereich gestellt werden konnte, fiel der Bericht des neuernannten Jugendleiters Carsten Herwig dementsprechend kurz aus. Die interessierten und engagierten Schüler und Jugendlichen, die zur Zeit das Nachwuchstraining besuchen sollen in den nächsten Monaten und Jahren kontinuierlich gefördert und in den Wettkampf-Spielbetrieb eingebunden werden.
Positiv fiel die Bilanz von Kassier Günter Schmitt aus. Er konnte den Kassenstand weiter erhöhen und wies in seinem Rechenschaftsbericht auf die Haupteinnahmequellen Mitgliedsbeiträge, Straßenfest und Christbaumsammelaktion hin. Die Hauptausgaben waren in erster Linie die Anschaffung von neuen Tischtennistischen, der Vereinszuschuss für die neuen Trikots und Trainingsanzüge sowie die Hallennutzungsgebühr.
Die Kassenprüfer Reinhard Prim und Lukas Vogelbacher bescheinigten dem Kassier erneut eine vorbildliche Arbeit und stellten den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig befürwortet.
Im Anschluss an die Berichte der Verantwortlichen fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt.
Diese setzt sich für die kommenden zwei Jahre wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Manuel Vögele
2. Vorsitzender: Dennis Pulver
Kassier: Günter Schmitt
Kassenprüfer: Reinhard Prim, Heinz Braun
Beisitzer: Daniel Knauf, Lukas Vogelbacher, Ralf Vogelbacher
Im Anschluss an die Neuwahlen der Vorstandschaft wurden noch einige Spieler für ihre langjährige Mitgliedschaft sowie Spieler für ihre langjährige aktive Spielertätigkeit geehrt.
Besonders hervorzuheben sind hierbei Georg Kahl, Jürgen Kief, Hans Weißbrodt, Willi Winkler, Reinhard Prim und Mark Prim für 40-jährige Spielertätigkeit sowie Heinz Braun, der es gar auf 45 Jahre schafft. Der TTC Reilingen gratuliert und dankt zugleich allen Geehrten.
Nach dem die Mitgliedsbeiträge für das kommende Jahr ohne Änderung festgesetzt wurden und die anstehenden Termine mitgeteilt wurden beendete der alte und neue 1. Vorsitzende Manuel Vögele die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.