Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Fischerkönige des ASV Reilingen 2018

[Online seit 15.05.2018]

Silas mit seinen Brassen
Silas mit seinen Brassen


 
Silas Schäfer Jugendfischerkönig 2018
Am vergangenen Sonntag war es in dem Morgenstunden auch für die Anglerjugend soweit. Nach nur kleinen Fängen am Anangeln sollte sich nun ändern und auch hier wurden Montagen ausgetüftelt und diverse Köder an den Angelhaken gehängt.
Durch den Regen der Nacht war der Pappelpollenteppich zum Glück verschwunden und ein normales Angeln wieder möglich.
Hier konnte Silas Schäfer eine stattlichen Brassen von knapp 2 KG fangen und sicherte sich somit den Königstitel gefolgt von Leon Niemzik und Jonas Regenauer.
Bei Interesse am Angelsport stehen unsere Jugendwarte gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch ohne eigene Angelausrüstung können interessierte Jungangler nach vorheriger Absprache mit den Jugendwarten erste Erfahrungen am Wasser sammeln. Bitte meldet euch hierzu einfach bei Jugendwart David Garmann unter 0176/706 41 85 1 .

 

Dominik Mattern Fischerkönig 2018
Mehr als 20 Teilnehmer zählte das am vergangenen Samstag durchgeführte Königsfischen am Reilinger See.
Bereits im Vorfeld montierten die Petrijünger die Angelruten mit Schwimmern oder Futterkörben und mischten das richtige Lockfutter für die ganz großen Fische an. Hier schwört jeder Angler auf sein ganz eigenes Rezept.
So ging es beladen mit Angelfutteral, Kescher, Sitzkiepe und viel weiterem Gerät um 16 Uhr an die Plätze.
Hier stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Flossenträger bei strahlendem Sonnenschein nicht in Beißlaune waren. Zudem erschwerte den Anglern ein dichter Teppich von Pappelpollen auf dem Reilinger See die Angelei.
Am Ende wurde konnte Dominik Mattern mit sechs Barschen den Titel des Fischerkönigs für sich entscheiden. Als erster Prinz folgt Jürgen Eifler.
 


Ehrung der Fischerkönige und Prinzen auf dem 55. Reilinger Fischerfest
Nach all der Mühe freuen wir uns die Fischerkönige und Prinzen mit den Gästen des Reilinger Fischerfestes am Samstag, den 02.06.2018, auf der Bühne ehren zu dürfen.
Die Ehrung wird in gewohnter Tradition durch unseren Bürgermeister Stefan Weisbrod vorgenommen.
Auch die Weldebrauerei wird die Ehrung mit anschließendem Festbieranstich begleiten.
Auf dem Reilinger Fischerfest vom 01.06. bis 03.06.2018 erwarten sie Musik und Unterhaltung mit Dougie & The Blind Brothers am Fischerfestfreitag,  Anne Mathieu mit Band am Fischerfestsamstag und Blasmusik am Fischerfestsonntag. Verkauf von Fischspezialitäten in Form von Zander, Zanderfilet, Merlan, Seelachsfilet und Forelle findet täglich ab 11 Uhr statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Festplatz in Reilingen.
Weitere Infos auf www.asv-reilingen.de

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.