Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Blumen-und Pflanzenmarkt des Obst- und Gartenbauvereins

[Online seit 08.05.2018]


Am ersten Samstag des Wonnemonats Mai verwandelt sich der Platz unter der Dorflinde jährlich in ein buntes Blumenmeer. Auch wenn sich dieser Vormittag seit ein paar Jahren „Reilinger Blumen- und Pflanzenmarkt“ nennt, ist es für die meisten Reilinger immer noch der „Geranienmarkt“, bei dem man sich mit allen eindeckt was man noch so braucht.
Die Vereinsmitglieder standen wie gewohnt den Blumenfreunden jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite, beantworteten Fragen und gaben Tipps, besonderes zum Thema Kräuter und Gemüsepflanzen. Diese  werden immer  begehrter und gehören seit einigen Jahren ebenfalls zum Angebot des Marktes. „Unsere erweiterte Produktpalette umfasst mehr als 20 Tomatensorten und natürlich sind die Klassiker wie Kohlrabi, Sellerie, Lauch, Gurken und Zucchini ebenfalls wieder mit im Angebot“ erklärte Vorstand Karl Bickle. Gerne nahmen viele Besucher auch den Pflanzservice wieder in Anspruch, der es möglich machte, fertige Pflanz- und Blumenkäste gleich mit nach Hause nehmen ohne das man selbst in der Erde zu buddel musste.
Andere ließen sich einfach von der bunten Blumenbracht inspirieren, um diese Zuhause ganz individuell zu pflanzen. Der Liebling ist und bleibt immer noch die Geranie, die es in vielen verschiedenen Farben gibt und sich untereinander immer sehr schön kombinieren lassen. Und beim Blumenschmuckwettbewerb sind sie für das Bewertungskomitee auch immer wieder ein Hingucker.  Bei bestem Wetter freute sich der Obst- und Gartenbauverein über sehr großen Zuspruch und zufriedene Blumen – und Gartenfreunde.
K.D., Fotos Peter Dietrich

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.