Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Muttertagsfeier bei den Hausfrauen

[Online seit 07.05.2018]

Die Geehrten
Die Geehrten

Der nahende Muttertag ist für die Reilinger Hausfrauen jedes Jahr ein guter und willkommener Grund zum Feiern. So wurde am Donnerstag die Muttertagsfeier von  einem Konzert gekürt. Johannes Grebencikov, Dirigent des Hohner Akkordeon Orchesters, spielte ganz allein für die Reilinger Hausfrauen in der Kurpfalzstube. Vom ABBA- Medley und dem Tango ging es auf eine musikalische Reise nach Frankreich die letztendlich beim deutschen Schlager endete. Dass die Damen textsicher sind zeigte sich bei „Rote Lippen soll man küssen“, denn hier sangen sie kräftig mit. Mit großem Applaus dankten sie schließlich dem Akkordeonspieler, der ihnen mit seinen sonnigen Liedern schon eine schöne Vorfreude auf den Muttertag schenkte.
Gedichte die zu Herzen gingen, trug Marianne Berger vor. „Nutze die Zeit, bring Freude ins Herz hinein“, zitierte sie mit warmen Worten und leitete dann an die erste Vorsitzende, Waltraud Geiß, über. „Ich freue mich, dass ihr alle gekommen seid und rufe nun die Jubilare zu mir, denn nun sind sie am Zuge“, sagte sie anerkennend. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, freute sie sich Milica Klar, die neben ihrer 50 jährigen Treue nun auch schon 36 Jahre in der Vorstandschaft engagiert ist, zum Ehrenmitglied zu ernennen. Auch Marianne Berger wurde für ihre 20 jährige Tätigkeit im Vorstandsgremium an diesem Abend geehrt. Mit frühlingshaften Blumen und großem Applaus wurden die Frauen beglückwünscht und auch alle anderen Mitglieder durften sich über ein kleines blumiges Präsent zum Tag der Mütter freuen.
K.D.
Ehrungen
Ehrenmitglied: Milica Klar
60 Jahre: Evalies Gögele
50 Jahre: Milica Klar, Gudrun Schieck
25 Jahre: Irmgard Schatt
20 Jahre Vorstandschaft: Marianne Berger

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.