Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Kurzweilige Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Reilingen-Jargeau e.V.

[Online seit 23.04.2018]

Einen ebenso informativen wie kurzweiligen Abend erlebten die Mitglieder des Freundeskreises Reilingen-Jargeau e.V. bei ihrer Jahreshauptversammlung im „Reilinger Hof“.

Nach leichter Verzögerung (der Zulauf war höher als erwartet, daher mussten zusätzliche Tische angebaut werden) waren die Formalitäten schnell erledigt: Die Kasse stimmte, die Kassenprüfer waren bereit für ein weiteres Jahr im Amte, und weitere Wahlen standen für dieses Jahr nicht an. Im Vordergrund stand deshalb der von Christoph Scholz vorgetragene Jahresbericht, der mit vielen Bildern, die schöne Erinnerungen an die Highlights des vergangenen Jahres wach riefen, unterhaltsam vorbereitet war: die sonnig-fröhliche Jumelage (Dank an Petrus für das herrliche Wetter!), der ansprechende Stand beim Straßenfest und kulturell bereichernde französische Abend als viel gelobte Weinprobe (mit Dank an alle Helfer). Erfreulich auch, dass der Verein mit der modernen, runderneuerten Homepage www.reilingen-jargeau.de auch wieder virtuell präsentiert wird (Dank an Annelie Bayer).
In der nachfolgenden Diskussion rund um den Tagesordnungspunkt „Verschiedenes” kamen viele Ideen auf – so soll das traditionelle Boulespiel intensiviert und mehr beworben werden, ebenso wurde eine Vielzahl von Vorschlägen für den diesjährigen Jugendaustausch gesammelt.
Mit einem „Ich erkläre den offiziellen Teil für beendet.“ ging dann der Abend fließend ins Gesellige über … 

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.