Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jahreshauptversammlung des Vereins der Vogelfreunde

[Online seit 19.04.2018]

Um 19:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende des Vereins der Vogelfreunde 1957 ev. Reilingen, Rüdiger Astor, die diesjährige Jahreshauptversammlung. Zu dieser begrüßte er insgesamt 17 Mitglieder in der Vereinsgaststätte zum Vogelpark. 
Im zweiten Tagesordnungspunkt wurde den vier verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Vereinsjahres gedacht. 
Es folgte der dritte und vierte Tagesordnungspunkt, die traditionell in einer Rede zusammengefasst sind. Rüdiger Astor begann mit dem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr 2017: 
Neben den täglichen Pflegearbeiten im Park wurden regelmäßige Teichreinigungen durchgeführt und vor Ostern hatte der Vorstand zum Frühjahrsputz die Mitglieder eingeladen. Neben den festen Veranstaltungen wie Mitgliederversammlung und Winterfeier veranstaltet der Verein am 21.07.2018 ein Sommerfest im Park und nimmt am Kinderferienprogramm teil. 
In Punkt fünf der Tagesordnung informiert Kassiererin Gabi Zacheus über die Finanzlage des Vereins. Wie schon in den vergangenen Jahren hielten sich die Ausgaben und Einnahmen die Waage. Rosemarie Dobler übernahm im Punkt sechs der Tagesordnung den Bericht der Kassenprüfer. Zusammen mit Hans Stäble prüfte sie am 07.April 2018 die Kasse des Vereins. Dabei fielen keinerlei Ungereimtheiten auf. Frau Dobler lobte die vorbildliche Kassenführung und veranlasste die Entlastung des Kassiererin. Diese wurde in Punkt sieben der Tagesordnung einstimmig durchgeführt. Auch die Entlastung der ges. Vorstandschaft konnte einstimmig beschlossen werden. 
Unter Punkt acht der Tagesordnung wurden Neuwahlen div. Posten durchgeführt. Barbara Schwalbe übernahmen den Posten der Wahlleitung. Im ersten Wahlgang wurde der zweite Vorsitzende gewählt. Frank St. Onge wurde hierbei einstimmig im Amt bestätigt. Gleiches gilt für den zweiten Wahlgang, in welchem Gabi Zacheus erneut zur Kassiererin gewählt wurde. Auch Petra St. Onge wurde einstimmig im Amt der Schriftführerin bestätigt. Rüdiger Astor wurde ebenfalls einstimmig zum Zuchtwart für Vögel wiedergewählt. In einem weiteren Wahlgang wurden die Beisitzer Traudel Niedermeier, Barbara Schwalbe, Andrea Astor und Udo Umbreit einstimmig im Amt bestätigt. 
Als Kassenprüfers wurden Rosemarie Dobler und Hans Stäble wiedergewählt. 
Unter Punkt neun gab der erste Vorsitzende Rüdiger Astor die Termine für das Jahr 2018 bekannt und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren täglichen Einsatz im Vogelpark.
Zum Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung bedankte er sich auch bei den zahlreichen Spendern, Helfern und Ideengebern. Sein dank richtete sich zudem an die Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit an alle Anwesenden für ihr Interesse. Gegen 20:30 Uhr schloss der erste Vorsitzende Rüdiger Astor die Versammlung.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.