Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jahreshauptversammlung beim Obst- und Gartenbauverein

[Online seit 13.04.2018]

Der Obst und Gartenbauverein bestritt 2017 wieder ein buntes und vielfältiges Gartenjahr und berichtete darüber sehr gerne noch einmal bei der Jahreshauptversammlung im Vogelpark. In vollem Saal begrüßte Vorstand Karl Bickle seine Mitglieder und freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Gartenfreunde.
Schriftführerin Birgit Dietrich lud im Jahresbericht alle zu einer Reise durch das vergangene Jahr ein und erinnerte nachmals an die großen Ereignisse wie das Gartenfest mit der Apfelregatta, den Blumen- und Pflanzenmarkt, der Tag des Gartens und die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Heidelberg im Reilinger Luther Haus. Natürlich lernten Mitglieder und Freunde des Vereins Bäume Sträucher und Kräuter besser kennen, in dem sie Baumschneidekurse oder den allseits beliebten Kräutervortrag besuchten. Die Reilinger Kindergärten durften wieder eine Spende vom OGV entgegennehmen und der Verein freute sich über neune Garagen.
Für 2018 steht bereits auch schon einiges auf dem Plan. Am ersten Mai- Wochenende findet der Reilinger Blumen- und Pflanzenmarkt statt, Kräuterfachmann Reinhard Becker sät sein Wissen am 28. Juni im Vereinsgarten, einen Sommerschnittkurs gibt es im August , das Gartenfest im September und der Tag des Gartens steht im Oktober auf dem Terminplan. Außerdem sind alle Mitglieder, und diese die es werden möchten, Donnerstags zur Pflege des Vereinsgartens eingeladen.
Kassiererin Verena Schlager legte die Ein- und Ausgaben des Vereins dar und bekam von Kassenprüfer Manfred Astor, der gemeinsam mit Werner Hoffmann die Finanzen und Belege geprüft hat, eine gute und ordentliche Kassenführung bescheinigt. Somit wurden die Kassiererin und die Vorstandschaft von der Versammlung entlastet. Bei der folgenden Wahl wurden die Karten in der Vorstandschaft teils neu gemischt. Vorstand Karl Bickle wurde für weitere zwei Jahre ins Amt gewählt. Ernst Kapinsky, der die Wahlleitung übernahm, nutzte die Geleigenheit Bickle für seine bereits geleistete Arbeit zu danken und sagte: „Du hat den Laden zusammengehalten und viel geleistet, dafür danken wir heute mal mit einem großen Applaus“. Der zweite Vorsitzende, Marco Tremmel, gab schweren Herzens sein Amt aus privaten Gründen frühzeitig ab, dies wurde mit Brigitte Kneis nun in weibliche Hände gewählt. Auch bei den Beisitzern freut sich der Verein nun über Teils neuen Wind.
Nach den Ehrungen zahlreicher verdienter Mitglieder durften diese dich noch über einen Bildervortrag des Vorstandes freuen, der die Veränderungen und Neuerungen im Vereinsgarten aufzeigte.
K.D.

Ehrungen

Ehrenmitglied: Alfred Rössler, Margarete Ruban, Emma Anselment, Rudi Plautz

Bronzener Apfel für besondere Verdienste: Paul Sattelberger, Christa Ressel, Andrea Bitsch, Erika Kief, Lorenz Herrmann

40 Jahre: Richard Hartmann, Käthe Baumann, Peter und Brigitte Herchenhan, Ernst Kapinsky, Vera Schlager

25 Jahre: Marianne Berger, Friedrich und Christel Brecht, Gerhard und Maria Dörfer, Hans Eisinger, Jürgen und Lore Hitzelberger, Rudolf Schnober

10 Jahre: Otto und Helga Borowitz, Karl und Katharina Grübel, Klaus und Inge Sturm, Elfriede Werner, Roland Hanebauer

Wahlen:

Vorstand: Karl Bickle

2. Vorstand: Brigitte Kneis

Beisitzer: Sabine Tremmel, Petra Weibel, Angelika Sommer, Verena Schlager, Otmar Ressel

Kassier: Gisela Burger

Kassenprüfer: Monika Burger

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.