Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Vorstellung des Veranstaltungskalenders 2018

[Online seit 19.10.2017]

Viele Kultur- und Sportveranstaltungen werden das Dorfgeschehen bereichern
 
Gespannt waren die Vereinsvertreter bei der Mitgliederversammlung der Kultur- und Sportgemeinschaft Reilingen auf die Informationen von KuSG-Schriftführer Wolfgang Müller, der den Veranstaltungskalender  der  Gemeinde für 2018 vorstellte.
Das Reilinger Dorfgeschehen wird  wieder mit  über hundert Veranstaltungen aus dem Kultur- und Sportbereich belebt. Freudig nahmen die anwesenden Vereinsvorstände  zur Kenntnis, dass es im kommenden Jahr nur geringfügige  terminliche Überschneidungen gibt.
 
Einen Rückblick auf das diesjährige Straßenfest hielt die Vorsitzende der KuSG Sabine Petzold und forderte auch die Teilnehmer auf, positives und negatives aufzuzeigen, denn es gibt immer noch Steigerungsmöglichkeiten.  Der Straßenfestbereich war überall dicht besetzt und die Nachfrage nach Ständen ist immer noch steigend.  Die Attraktivität dieser Veranstaltung zieht inzwischen auch überregionale Standbetreiber an. Es gilt aber immer noch, dass zuerst die Reilinger Vereine die Möglichkeit bekommen, bei ihrem Straßenfest dabei zu sein. Wetterbedingt waren die Besucherzahlen gut. Die Vorsitzende machte wieder einmal ihren Ärger über Wetter-Apps Luft, die Regen ansagen, obwohl es trocken blieb. Dann bleiben auswärtige Gäste dann lieber zu Hause.
Immer wieder auch ein Thema ist die Lautstärke von einzelnen Ständen. Hier wird man nächstes Jahr im Vorfeld bereits Gespräche führen, was möglich ist und was nicht.
 
Die Kultur- und Sportgemeinschaft richtete ihren Blick auch nach vorne auf den Reilinger Adventsmarkt am 9. und 10. Dezember. Auch hier ist die Nachfrage bereits sehr groß und Interessenten sollten sich schnellstmöglich beim Koordinator Uwe Schuppel im Reilinger Rathaus anmelden, um noch teilnehmen zu können. Das Bühnenprogramm ist bereits geplant. Die Vereine freuen sich darauf, ihr Weihnachtsprogramm darzubieten. Dazu können sich die Besucher Samstag Nacht als besonderes Event auf „Wörner Cocktail in Christmas time“ freuen. Auch dieses Jahr wird der Adventsmarkt rund um das Reilinger Rathaus im Lichterglanz bis Mitternacht geöffnet sein.
 
Bürgermeister Stefan Weisbrod erinnerte die Vereine noch einmal an die Förder- und Zuschussmöglichkeiten durch die Gemeinde und die Antragsmodalitäten. Gleichzeitig bat er die Vereine um Unterstützung des Martinsumzuges und des Sommertagsumzugs im nächsten Jahr.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.