Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Oktoberfest und Finalspiele der Vereinsmeisterschaften

[Online seit 16.10.2017]

Vereinsmeister 2017 mit Vorstand
Vereinsmeister 2017 mit Vorstand

Umrahmt von einem zünftigen Oktoberfest – organisiert von den Damen 40 - mit Weißwurstfrühstück und bayrischem Büffet fanden die diesjährigen Finalspiele der Vereinsmeisterschaften statt.
Nach dem ersten Teil des gemütlichen Beisammenseins erlebten die ca. 30 Zuschauer gestärkt am frühen Nachmittag wahre Krimis auf den Plätzen:
Bei den Herren 60+ standen sich Werner Walter und Lothar Linnenbaum gegenüber. Beide konnten jeweils einen Satz ganz klar gewinnen und so musste der Match-Tiebreak die Entscheidung herbeiführen. Mit dem Punkt zum 10:6 holte Werner Walterdann den Titel und das Publikum bedachte beide Kontrahenten mit verdientem Applaus.
Auch bei den Damen, bei denen erstmals Mutter Marie und Tochter Svea Kief im Finale aufeinander trafen, musste der Match-Tiebreak bemüht werden. Allerdings waren zuvor beide Sätze hart umkämpft und so kam es auch im Match-Tiebreak, dass mal die eine und mal die andere die Nase vorne hatte. Mit 10:8 konnte Svea Kief denkbar knapp nach einem sehr langen und spannenden Matchball-Ballwechsel, bei dem dem Publikum vor Spannung der Atem stockte, die Vereinsmeisterschaft erringen.
Bei den Herren spielte Titelverteidiger Jose Avila gegen Ralf Schifferdecker das Finale aus. Nach einigen schönen und hochklassigen Ballwechseln musste Ralf leider früh im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Jose spielte einer seiner gefürchteten extrem unterschnittenen Stopps, den Ralf zwar erlaufen aber nicht rüberspitzeln konnte, und die deutliche Reaktion bei Ralf mit dem Griff an den Oberschenkel machte den Zuschauern direkt klar, dass das wohl nicht zu Ende gespielt werden kann. Ralf probierte es zwar noch einmal, hatte dann aber ein Einsehen und gratulierte dem neuen und alten Vereinsmeister Jose Avila.
Nach Kaffee und Kuchen wurden die Plätze dann für alle Tennisbegeisterten freigegeben und die Zuschauer konnten neue Talente sichten. Man berichtet, dass sich auch der ein oder andere Ehemann ganz geschickt anstellte…
Sicherlich werden im goldenen Oktober noch viele weitere schöne Spiele draußen stattfinden.
Zufrieden traf man sich dann zum Abendessen bei Salvatore und Marga in der Tennisklause, um den gelungenen Saisonabschluss gebührend ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.