Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Real Madrid Trainingslager beim SC 08 ein voller Erfolg

[Online seit 22.08.2017]

Vom 07. bis 11. August hielt die Real Madrid Fußballschule beim SC 08 Reilingen ihr 5-tägiges Trainingscamp für Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren ab.
Was für eine Erfahrung für die 50 Kinder, die sich aus der ganzen Rhein-Neckar-Region für das Trainingslager beim SC 08 Reilingen angemeldet hatten. Zu Beginn gab es für die Teilnehmer zunächst ein komplettes Real Madrid Trikotset, welches von den Kindern voller Stolz bei den Trainingseinheiten während der 5 Tage getragen wurde.
Nach der Einführungsphase am ersten Tag wurden die Kids in Gruppen eingeteilt und so konnte das von den Kindern lang ersehnte Camp unter Profi-Bedingungen endlich auch auf dem Platz starten. Unter Anleitung der erfahrenden Trainer der Real Madrid Fußballschule wurde in der TOP-FIT-Arena des SC 08 dann täglich in 2 Trainingseinheiten á 2 Stunden gedribbelt und geschossen, was das Zeug hielt und in anspruchsvollen Aufgabenspielen dem runden Leder hinterhergejagt. Dank der tollen Bedingungen auf dem SC 08 Gelände konnten sowohl der Naturrasen, als auch bei schlechterem Wetter der Kunstrasenplatz für die Übungseinheiten genutzt werden.
Gestärkt wurde sich dann in der Mittagspause mit sportgerechten Mahlzeiten, welche von unserem Clubhausrestaurant „Lamon“ zubereitet wurden.
Ob bei herrlichem Sommerwetter oder bestem Fritz-Walter-Wetter: die Kids waren voller Elan dabei und gaben ihr Bestes, um die Trainer von ihren Qualitäten zu überzeugen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind bei der Siegerehrung noch einen adidas-Trainingsball und eine Urkunde.
Somit ging eine tolle Woche beim SC 08 Reilingen mit einem einzigartigen Erlebnis zu Ende, welches nicht nur den teilnehmenden Kindern sichtlich Spaß gemacht hat und wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird!
SC 08

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.