Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienprogramm beim Reiterverein

[Online seit 22.08.2017]

Vergangenen Donnerstag begrüßte der Reiterverein Reilingen wieder 20 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms auf dem Gelände am Sandplatz. Um 10 Uhr ging es los und bereits wenige Minuten später kam Carel in die Halle, so erfuhren die Kinder am lebenden Objekt wo bei einem Pferd der Ellbogen liegt und warum ein Pferd kein Sclüsselbein hat.

Danach gab es ein Quiz, dass die Kinder in Gruppen und mit Hilfe von Infotafeln, die in der ganzen Reithalle verteilt waren, lösten. Während die ersten Gruppen schon fertig waren, rollte eine Kutsche gezogen von Voice aufs Gelände und fuhr die Kinder in mehreren Runden und in vollem Tempo durch die Fahrhindernisse auf dem Gelände.

Als Voice und Carel dann mit Karotten versorgt und die ersten Bilder im Kasten waren, durften die Kinder hinter die Kulissen blicken. Es ging in die Meldestelle, die auch am Dressurturnier vom 15. bis 17. September wieder im Einsatz ist. Dort bekamen die Kinder zum Beispiel erklärt, dass man sich für ein Turnier vorher anmelden muss und die Reiter sich am Turniertag nochmal in der Meldestelle melden müssen.

Voice (links), Carel (rechts)
Voice (links), Carel (rechts)

Dann wurde es auch schon Zeit fürs Essen. Ein kleines Küchenteam teilte Pommes und Würstchen aus und auch ein Eis zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen.

Schließlich kam es zum Highlight des Tages. Die Kinder duften auf den Pferderücken, denn dort liegt bekanntlich das Glück dieser Erde. Aragorn, Corado, die kleine Jenny und Peter bewiesen jede Menge Geduld und Ausdauer und ließen sich auch von den Kindern führen.

Peter mit Begleitschutz
Peter mit Begleitschutz
Corado steht und wartet barv die Erklärung über die richtige Zügelhaltung ab
Corado steht und wartet barv die Erklärung über die richtige Zügelhaltung ab

Zum Abschluss gab es Urkunden und eine Schleife, die man eigentlich nur als Platzierter an einem Turnier bekommt. Und die Kinder waren sich einig wir kommen wieder entweder nächstes Jahr oder bereits am Dressurturnier am 15. - 17.09. .

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.