Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Kreative kleine Pizzabäcker mit großem Eifer beim Ferienprogramm der Amici Reilingen-Mezzago

[Online seit 22.08.2017]

Bei herrlichem Sommerwetter konnten 30 Kinder zum traditionellen Pizzabacken bei den Amici  von der Vorsitzenden, Monika Kasper, begrüßt werden. Die  Verantwortlichen waren bestens vorbereitet, und der Pizzaofen schon seit 3 Stunden eingeheizt.

 

Mit großem Eifer wurden die Zutaten  klein geschnippelt , dann die von der Pizzeria Toni in Reilingen gestifteten Teigrohlinge ausgewellt und von den Kindern kreativ belegt. Dem Ideenreichtum war dabei keine Grenzen gesetzt.  So entstanden Pizzakreationen in Herzform, in Buchform oder belegt wie ein Smiley. Mit großen Augen standen die Mädels und Jungs vor dem Pizzaofen bis die Pizza fertig war und herrlich duftend verspeist werden konnte.

 

Parallel zum Pizzabacken gab es die Möglichkeit aus Tontöpfen Trommeln zu basteln. Mit viel Spaß wurden die Töpfe angemalt, mit einem Boden bespannt und mit einem Band in den italienischen Nationalfarben verziert.

 

Um auch dem Bewegungsdrang der Kinder Rechnung zu tragen, konnten sie sich beim Fußballspielen, Klettern oder Kettcar-Fahren austoben.

 

Viel zu schnell verging die Zeit und schon kamen die Eltern um ihre glücklichen und vor allem satten Kinder abzuholen.

 

Arrivederci! Ci vediamo!

 
CF

Jasmin und Alana schmeckts richtig gut
Jasmin und Alana schmeckts richtig gut
Hier entstehen ganz viele Trommeln mit italienischen Motiven
Hier entstehen ganz viele Trommeln mit italienischen Motiven
Die große Frage: Wann gibt es endlich Pizza
Die große Frage: Wann gibt es endlich Pizza

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.