Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienkinder zu Gast beim AMC

[Online seit 15.08.2017]

Am Samstag, 29.07.2017, veranstaltete der ADAC Ortsclub AMC-Reilingen seine alljährliche Fahrradrallye im Rahmen des Ferienprogramms. Bei sommerlichen Temperaturen konnten 40 Ferienkinder begrüßt werden, die sich alle mit verkehrssicherem Fahrrad und Helm ausgestattet, zum Clubgelände des AMC aufgemacht hatten. Nachdem jeder Teilnehmer mit einer Startnummer, seinem Bordbuch und Getränken ausgestattet war, machte man sich auf in die Einführungsrunde.
Danach wurden die Kinder in Altersgruppen eingeteilt und mit einem AMC-Betreuer auf die Reise geschickt.
Es musste wieder ein knapp 4 Kilometer langer Rundkurs zweimal befahren werden. Dieser war in gewissen Abständen und mit den unterschiedlichsten Aufgaben bestückt. So galt es beim Sackhüpfen, Hürdenlauf, Bobbycar-  und Traktor fahren sowie beim Pylonen-Hindernislauf seine Schnelligkeit und sein Geschick unter Beweis zu stellen.
Im Anschluss an die schweißtreibende Rallye konnten sich die Kinder bei einem Imbiss auf dem AMC-Gelände  stärken, während die Betreuer die Bordbücher auswerteten um die Sieger der jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Sieger in der Altersklasse 6-7 Jahre wurde
Linus Kilian vor Daniel Brutzengeiger und Jakob Weis. Den Sieg in der Klasse der 8-jährigen sicherte sich Phil Götz gefolgt von Silas Schäfer und Ceylin Aygün. Sieger in der Altersklasse 9 Jahre wurde Moritz Lederer vor Alhassan Radi und Tristan Heiler. Bei den 10-14 jährigen gewann Fabian Spahr gefolgt von Celina Astor und Maximilian Rohr.
Mit der abschließenden Siegerehrung gingen wieder temporeiche Stunden zu Ende und die Kinder konnten wohlbehalten und unfallfrei ihren Eltern übergeben werden.

Die Ferienkinder vor dem AMC Clubhaus
Die Ferienkinder vor dem AMC Clubhaus
Prüfung Bobbycar fahren auf dem Rundkurs
Prüfung Bobbycar fahren auf dem Rundkurs

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.