Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Die 10 fest im Visier

[Online seit 15.08.2017]

Am Samstag war es wieder soweit: der Sportschützenverein Reilingen 1929 e.V. veranstaltete wieder seine Ferienfreizeit für die Reilinger Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren an. Jugendleiter Uwe Stebelow und der Erste Vorstand Hartwig Thome begrüßten die anwesenden Ferienkinder und stellte das Programm vor. Insgesamt durften die Ferienkinder ihr Können in 5 Schieß- und Geschicklichkeitsdisziplinen beweisen, neben Luftgewehr, Luftpistole, Blasrohr waren in diesem Jahr Hülsenschießen mit der Luftpistole und Biathlonschießen mit einem Lasergewehr erstmals dabei.
Der Jugendleiter Uwe Strebelow teilte anschließend die Kinder in 3 Gruppen ein. Für die Mehrzahl der Kinder war dies der erste Besuch im Reilinger Schützenhaus und sie konnten es kaum erwarten, anzufangen. Nach der ausführlichen Sicherheitseinweisung begann die Freizeit mit einem ausgiebigen Probieren unter der Anleitung erfahrener Sportschützen. Die Kinder, die allesamt sehr aufmerksam waren und die Tipps der Betreuer befolgten, steigerten kontinuierlich ihre Trefferleistung. die Freude über die erste Zehn wahr sehr groß. Mit Elan ging es dann an das Wertungsschießen. Zwischendurch überraschte der Verein die Kids mit Pizzen und Kaltgetränken.

Marie-Isabell und Ann-Sophie beim Luftpistolenschieße
Marie-Isabell und Ann-Sophie beim Luftpistolenschieße
Luis beim Blasrohrschießen
Luis beim Blasrohrschießen

Nach der Pause versuchten sich die Teilnehmer erstmals am Hülsenschießen mit der Luftpistole. Hierbei war mehr Konzentration und Koordination als Kraft und Ausdauer gefragt, um in 5m Entfernung die Tonhülse mit einem Durchmesser von nur 8mm zu treffen. Beim Biathlonschießen zeigte sich auch, dass viel Übung dazugehören muss, um wie die Profis das Zentrum zu treffen.

Max beim Biathlon mit dem Lasergewehr
Max beim Biathlon mit dem Lasergewehr

Nachdem alle Teilnehmer in den einzelnen Disziplinen zusammen ca. 1500 Schüsse abgegeben hatten, wurde es zur Siegerehrung nochmal spannend. Das beste Gesamtergebnis hatte Marie-Isabelle Arns vor Noah Kokkinogenis und David Schmittinger. Alle Kinder bekamen zum Abschluss eine Medaille, den Gewinnern wurde noch ein Gutschein für ein Burger-Restaurant übergeben.
Zufrieden gingen die Ferienkinder am späten Nachmittag nach Hause und die Jugendabteilung des Vereines würde sich freuen, wenn einige der Teilnehmer ihr schießsportliches Talent weiter ausbauen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.