Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienkinder hatten viel Spaß bei lustigen Wettbewerben

[Online seit 15.08.2017]

Das Hohner-Akkordeon-Orchester veranstaltete auch dieses Jahr seinen beliebten Spielenachmittag unter dem Motto „HAO macht Kinder froh“.
Erstmalig führte unsere Jugendabteilung unter Leitung von Lisa Kammer und Katharina Leer die HAO-Ferienfreizeit durch.
Nach Anmeldung und Vorbereitung an den einzelnen Spielstationen konnte der Spaß bei lustigen Wettbewerben beginnen.
Hierfür wurden die Spielorte „Tierpark“, „Schillerschule“, „Mannherz-Halle“und natürlich der Platz unter der Dorflinde sowie unser Probenraum im Riegler-Haus ausgesucht.
Die Wege zu den einzelnen Stationen waren mit Luftballons und daran gehängten Noten ausgeschildert. Diese wiederum ergaben in richtiger Reihenfolge zusammengesetzt, eine bekannte Melodie, die von den Ferienkindern unter Anleitung und mit Unterstützung von Johannes Grebencikov und Michael Ziegler gespielt wurde.
Unterteilt in Gruppen wurden die Aufgaben bei den einzelnen Stationen beim Wasserbomben-Zielwerfen, Tiereraten, Dosenlaufen, Sackhüpfen und dem Kartoffelparcour von den Teilnehmern mit Bravour bewältigt. Vor der letzten Station, dem Wassereimer-Ziellaufen unter der Dorflinde war eine willkommene Einkehr in der Eisdiele eingeplant.
Der Höhepunkt des Nachmittags war nun gekommen. Mit Öffnen der Schatztruhe, die schöne Sachpreise beinhaltete, wurden unsere Ferienkinder für ihre Kreativität und Teamgeist belohnt.
Nach Absolvierung aller gestellten Aufgaben war nun ein Imbiß mit kühlen Getränken, die auch während der einzelnen Spielstationen gereicht wurden, angesagt.
Mit einem kleinen Platz-Konzert von Lisa Kammer und Michael Ziegler ging ein schöner von der Sonne verwöhnter Spiele-Nachmittag zu Ende.
HAO

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.