Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Sommernachtsfest mit Königsschießen

[Online seit 17.07.2017]

Am Samstag trafen sich die Aktiven im Schützenhaus zum Königsschießen um den Titel des Schützenkönigs sowie sein Erster und Zweiter Ritter. Das Königsschießen wurde im Rahmen des jährlichen Sommernachtfestes ausgetragen. Geschossen wurde auf verdeckte Glücksscheiben, sodass die Teilnehmer nicht vorab ihre Titelchancen ausrechnen konnten.
Max Grob und Waldemar Moos neue Schützenkönige

Gegen 20:00 war es dann soweit - Oberschützenmeister Hartwig Thome und Sportleiter Jens Penther verkündeten die Gewinner des Königsschießens. Jugendschützenkönig wurde Max Grob, ihm stehen als Erster und Zweiter Ritter Julian Reinhard und der Vorjahreskönig Niklas Gozner zur Seite.
Bei den Erwachsenen erzielte den Titel des Schützenkönigs Waldemar Moos, seine beiden Ritter sind Jörg Burger und Johannes Rausch. Nach der Übergabe der Königskette zollten 9 Schützen ihrem neuen König den Ehrensalut. In der lauen Sommernacht saß die Schützenfamilie bei Steaks, Würste vom Grill und Getränke aller Art noch lange zusammen.
Fotos: V. Hoffmann

Die Schützenkönige 2017
Die Schützenkönige 2017
Ehrensalut für den Schützenkönig
Ehrensalut für den Schützenkönig

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.