Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Reilinger Vereine stehen in den Startlöchern für das Straßenfest

[Online seit 17.07.2017]

Kultur- und Sportgemeinschaft plant schon bis 2020
Die Vorsitzende der Kultur- und Sportgemeinschaft Sabine Petzold konnte zahlreiche Vereinsvertreter zur Mitgliederversammlung begrüßen, die  großes Interesse an den nächsten Großveranstaltungen der Dorfgemeinschaft bekundeten. Die Nachfragen zu den überregional bekannten Veranstaltungen Reilinger Straßenfest am 9. September und dem Adventsmarkt am ersten Wochenende im Dezember ist nach wie vor sehr groß. „Dies können wir am Eingang der Anmeldungen und den Nachfragen von Besuchern schon jetzt feststellen“, so Petzold.
Der Koordinator im Reilinger Rathaus, Uwe Schuppel, informierte über die bis jetzt  erfolgten Anmeldungen. „Wir wollen das breit gefächerte Angebot an Speisen und Getränken weiterhin bieten und aufpassen, dass es wenig Überschneidungen gibt“, so Schuppel. In den letzten Wochen hatten die Organisatoren schon Sorgen, ob alle Standplatznachfragen bedient werden können. Vor kurzem gab es grünes Licht, dass in diesem Jahr noch einmal der Hof des Martin-Luther-Hauses mit genutzt werden kann. Trotzdem kann man der Nachfrage nach Standplätzen in diesem Jahr nur nachkommen, wenn der Einfahrtsbereich des neuen Martin-Luther-Weges mit einbezogen wird.
Kinder haben auch bis kurz vor dem Straßenfest noch die Möglichkeit, sich für den Flohmarkt anzumelden.
„Die weiterhin steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre sind ein Ansporn für alle Beteiligten“, so die Vorsitzende Sabine Petzold, „auch weiterhin höchste Qualität in den Angeboten und ein attraktives Unterhaltungsprogramm zu bieten.“
Es steht schon jetzt fest, dass es in allen Bereichen des Festgeländes Musik geben wird. K‘lydoskope spielt im Feuerwehrgerätehaus, Jaycee in der Zeppelinstraße. Zünftig geht es ab 18.30 Uhr auf der Straßenfestbühne zu, wenn die „Original Doppelrader Musikanten“  für jedes Alter aufspielen. Vorher unterhält noch ein kunterbuntes Bühnenprogramm die Gäste. Weitere Festzeltgarnituren werden vor der Festbühne aufgestellt und durch große Sonnenschirme ergänzt.
Erste Informationen gab es auch zum Adventsmarkt am 9. und 10. Dezember. Laut Uwe Schuppel gibt es schon jetzt eine stetig steigende Nachfrage nach Hütten. Anmeldungen sind in Kürze möglich. Die Vereinsvertreter freuten sich, dass der Adventsmarkt im Internet unter den schönsten Adventsmärkten Deutschlands aufgeführt ist. Den damit verbundenen Anspruch will man weiter halten und durch weitere Ideen noch mehr ausbauen.
Gute Nachrichten hatte auch KuSG-Schriftführer Wolfgang Müller aus dem Rathaus. In einem Gespräch  mit Bürgermeister Stefan Weisbrod und dem geschäftsführenden Vorstand der Kultur- und Sportgemeinschaft wurde bereits der Termin für den nächsten „närrische Nachtumzug“ festgelegt: er findet im Jahr 2020 statt. Weisbrod begrüßte die großartige Zusammenarbeit zwischen  Gemeinde und dem Dachverband der Reilinger Vereine und freute sich auf weitere herausragende gemeinsame Veranstaltungen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.