Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

ADAC - Youngster Cup - Fahrer des AMC Reilingen e.V. 1976 im ADAC erfolgreich

[Online seit 30.05.2017]

Der ADAC – Ortsclub AMC Reilingen ist derzeit einer der erfolgreichsten Clubs in dieser Saison. Die Fahrer des ADAC – Youngster – Cup gehen recht erfolgreich zu Werke und etablieren sich in der Meisterschaft des ADAC Nordbaden.
Beim Meisterschaftslauf in Nussloch waren gleich 4 Fahrer aus dem AMC – Kader am Start.
Der ADAC Nordbaden hat vor einigen Jahren diese Meisterschaft ins Leben gerufen. Dabei werden ein Opel Corsa D und ein Opel Adam mit jeweils einem Betreuer zur Verfügung gestellt. Neben den geplanten Trainingseinheiten der Sportabteilung des ADAC Nordbaden werden auch noch Trainings innerhalb der Ortsclubs angeboten, so auch in Reilingen.
Gerd und Jürgen Römpert kümmern sich dabei um die Neulinge wie Nico Fritz und Luca Kumpf genauso wie um Marcel Koessler und Christian Deubel die schon 2 – bzw. 4 Jahre dabei sind.
Bei den Veranstaltungen wird ein Parcour mit Pylonen aufgebaut der fehlerfrei zu durchfahren ist. Es gibt einen Probelauf und zwei Wertungsläufe wobei diese addiert werden und die Gesamtfahrzeit ergeben. Hinzu kommen dann noch eventuelle Fehler durch verschieben oder umwerfen von Pylonen, dass mit 3 Strafsekunden pro Pylon geahndet wird.
Beim Slalom in Nussloch startete die Klasse 1 ( 16 – 18 Jahre ) zuerst wobei zwei Neueinsteiger des AMC Reilingen am Start waren.
Nico Fritz zeigte eine hervorragende Leistung in seinem erst dritten Autoslalomwettbewerb und konnte sich den 3. Platz unter 13 Teilnehmern sichern. Luca Kumpf hatte etwas Pech und musste sich mit dem 11. Platz zufrieden geben , da er insgesamt 9 Strafsekunden durch umwerfen von Pylonen zu verzeichnen hatte.
In der Klasse  2 ( 19 – 23 Jahre ) waren die beiden Fahrer des AMC Reilingen, Marcel Koessler und Christian Deubel , am Start. Beide haben schon längere Zeit Erfahrung im Motorsport und konnten sich der Konkurrenz stellen. Marcel Koessler verpasste nur knapp den Sieg und sicherte sich unangefochten den 2. Platz. Christian Deubel musste aufgrund von 6 Strafsekunden mit dem 9. Platz zufrieden sein, wobei ebenfalls 13 Teilnehmer in der Klasse an den Start rollten.
Sophie Meiers war verletzungsbedingt nicht am Start.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.