Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Abendsportfest und Kreismeisterschaften der Leichtathleten

[Online seit 29.05.2017]

Am vergangenen Mittwochabend veranstalteten die Leichtathleten des TBG Reilingen nun bereits zum dritten Mal ihr Abendsportfest für Jugendliche und Aktive, das mittlerweile sehr guten Zuspruch aus der Region und darüber hinaus erhält. So kam es auch, dass mit mehr als 150 gemeldeten Teilnehmern ein Rekordergebnis zu verzeichnen war.
Bei fast idealen äußeren Bedingungen nutzten viele Athleten die Gelegenheit, ihre Form vor den anstehenden Meisterschaften noch einmal zu überprüfen bzw. sich noch für diese zu qualifizieren. Dementsprechend gut besetzt waren daher auch insbesondere die Felder der jugendlichen Athleten, die zum Teil auch mit sehr guten Leistungen aufwarten konnten.
Im Rahmen dieser Veranstaltungen fanden auch erstmals offizielle Kreismeisterschaften in Reilingen statt. Den Verantwortlichen war es gelungen, die RNK Langstaffelmeisterschaften nach Reilingen zu holen, bei denen es um die Titel über 3 x 800m bzw. 3 x 1000m für Mannschaften aus dem Rhein-Neckar-Kreis ging. Mit 30 teilnehmenden Mannschaften war diese Meisterschaft ebenfalls recht gut besucht, sodass der Sportplatz am späten Nachmittag fest in der Hand der Leichtathleten war.
Als besonderen Höhepunkt, insbesondere für die Ehrung der Kreismeister sowie der Sieger des Abendsportfestes, war es gelungen, die Olympia-vierte von Rio, Malaika Mihambo nach Reilingen zu holen. Gerade für die jüngeren Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis, die Medaille von Malaika überreicht zu bekommen, aber auch die älteren Teilnehmer ließen sich gerne von ihr ehren. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Malaika neben ihrer „Pflichtaufgabe“ auch noch alle Hände voll zu tun hatte, die zahlreichen Autogrammwünsche zu erfüllen.
Insgesamt war diese Veranstaltung einmal mehr eine Werbung für die Leichtathletik und Ansporn für den veranstaltenden TBG, diese auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.
Unser Dank gilt allen Helfer und Kampfrichtern, die einmal mehr zum Gelingen dieser Veranstaltung mit beigetragen haben.

Ehrung der Staffelmeister
Ehrung der Staffelmeister
Autogrammstunde
Autogrammstunde

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.