Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Strahlender Sonnenschein und fröhliche Gesichter beim Waldfest des Sängerbundes

[Online seit 29.05.2017]

Gute Stimmung bei den Gästen...
Gute Stimmung bei den Gästen...

Beim Sängerbund Reilingen ging es in der vergangenen Woche Schlag auf Schlag:
Sonntags die Matinee anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Vereins und bereits donnerstags am „Vatertag“ (Christi Himmelfahrt) das traditionelle Waldfest bei der Bürgerbegnungsstätte.Für kühle Getränke, deftige Speisen wie Wellfleisch, Currywurst und Spezialitäten vom Grill, aber auch für Kaffee und viele unterschiedliche selbstgebackene Kuchen war wie immer bestens gesorgt.
Am späteren Vormittag war der Männerchor des MGV Reilingen, wie bereits bei der Matinee am Sonntag, auch hier zu Gast und brachte einige fröhliche Lieder den Gästen zu Gehör.
Die Sängerinnen und Sänger beider Sängerbundchöre, Männerchor und der gemischte Chor „sing2gether“, und viele fleißige Helfer aus deren Familien sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Festes, für das leibliche Wohl und für einen angenehmen Aufenthalt der Gäste in der Natur und unter den sonnengelben und schwarzen Sonnenschirmen, die die Gemeinde den Vereinen zur Verfügung gestellt hat.
Am frühen Abend kamen die Freunde aus der Partnergemeinde Jargeau, die von Bürgermeister Stefan Weisbrod und Herrn Christoph Scholz herzlich willkommen geheißen wurden, zu Besuch. Der Sängerbund servierte den Gästen ein frisch gezapftes Bier, was nach der stundenlangen Busfahrt gerne angenommen wurde.
Alle Besucher konnten am Abend einen herrlichen Maitag im Grünen bei angenehmen Temperaturen ausklingen lassen.   
Die Vorstandschaft des Sängerbundes bedankt sich recht herzlich bei allen, die am Gelingen des Waldfestes beteiligt waren:
Bei den Planern, bei allen, die Dienste übernommen hatten, bei allen Kuchenbäcker(inne)n, bei denen, die auf-und abgebaut haben, bei denen, die die Nachtwachen übernommen haben und beim Chor des MGV für die gelungene Unterhaltung. 
D. M.
Fotos: Pfeifer

...im Schatten der Bäume und der Sonnenschirme
...im Schatten der Bäume und der Sonnenschirme
Fleißige Helfer sorgen für Nachschub
Fleißige Helfer sorgen für Nachschub

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.