Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Erfolgreiche Jugendkartfahrer des AMCs beim Heimturnier

[Online seit 24.04.2017]

Siegerehrung der jüngsten Fahrer mit Bürgermeister Stefan Weisbrod
Siegerehrung der jüngsten Fahrer mit Bürgermeister Stefan Weisbrod
27. AMC- Jugend-Kart-Slalom in Reilingen
Nicht nur die Reilinger Jugendkartfahrer sind beim Heimturnier ganz vorne mit dabei
Obwohl sich jeder sportliche Athlet über eine Medaille oder Pokal riesig freut, ist es in Reilingen etwas anders. Denn hier bekommt der Sieger, zusätzlich zum Pokal noch den Reilinger Käsekuchen – das weiß jeder Insider. Wenn man die Jugendkartsportler also fragt, was das besondere am Reilinger Jugendkartturnier sei, dann erhält man immer dieselbe Antwort: „’de Käskuche vun Reilinge“.
Am vergangenem Sonntag war es wieder soweit. Der ADAC Ortsclub AMC-Reilingen veranstaltete seinen 27. Jugend-Kart-Slalom auf dem Parkplatz neben den Fritz-Mannherz-Hallen. Aus ganz Nordbaden kamen 112 junge Fahrerinnen und Fahrer um für die ADAC Meisterschaft 2017 Punkte einzufahren. Und natürlich war jeder hochmotiviert, den begehrten Kuchenpreis mit nach Hause zu nehmen. Gestartet wurde in 6 Alterskassen von 7 bis 18 Jahren. Die Verantwortlichen um Slalomleiter Jürgen Römpert haben wieder einen anspruchsvollen Parcours ausgearbeitet. Nach dem Studieren des ausgehängten Parcours –Planes machten sich die jungen Fahrer mit ihren Trainern dann zu Fuß auf den Weg, um den Kurs zu besichtigen. Wurden hierbei bereits die Tücken und Schwierigkeiten der Strecke erkannt, sollten diese dann beim Probelauf erst so richtig deutlich werden. Voll motiviert und hoch konzentriert gingen sie in ihren Rennsportoveralls, geschützt von Helm und Handschuhen, an den Start. Das Ziel immer im Auge: den erste Platz und damit der Gewinner des Reilinger Käsekuchens.
Der Gastgebende AMC hatte 6 Teilnehmer am Start. Grund zur Freude hatten die AMC-ler: In der Klasse K0 sicherte sich Linus Kilian – in seinem ersten Turnier – den 1. Platz, sowie Leon Acilanmak den 2. Platz. Moritz Lederer freute sich ebenso in der K1 auf den 1. Platz. Die Mannschaft des AMC Reilingen belegte am Ende den 3. Platz und in ihren Klassen jeweils den 5. Platz Florian Scarciglia und Justin Römpert. Julian Hieroth landete auf den 13. Platz in der Klasse K3.
Gespannt wurde auf die jeweiligen Ergebnislisten der Klassen gewartet. Jeder wollte wissen, wer den Käsekuchen auf dem Weg nach Hause genießen darf. Bei der Siegerehrung gab es für die Besten Pokale und für die einzelnen Klassensieger – dann endlich – den obligatorischen Reilinger Käsekuchen. Die Pokale bei den Siegerehrungen wurden unter anderem von Bürgermeister Stefan Weisbrod, der die Schirmherrschaft übernahm, dem Vorsitzenden des ADAC Nordbadens Günther Bolich, Sportleiter des ADAC Nordbadens Jürgen Fabry und dem ehemaligen zweitem Vorsitzenden des ADAC Nordbaden Dieter Knorra überreicht.
Die Mannschaftswertung der 11 gemeldeten Teams gewann der MSC Oberflockenbach vor dem MSC Altenbach und dem AMC Reilingen. Auch hier bekamen die drei erfolgreichsten Mannschaften Pokale und der Sieger noch einen Reilinger Käsekuchen überreicht. Gesamtsieger wurde Sven Knöller vom MSC Friedrichshafen.
Er steht zwar nicht auf einem Sockel und ist vergoldet, aber dafür schmeckt er sehr gut und ist die heimliche Trophäe, die jeder haben möchte: der Reilinger Käsekuchen.
Der AMC bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mithilfe und den vielzähligen Kuchenspenden.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den Unterstützern der Veranstaltung: Gemeinde Reilingen, Metzgerei Ehehalt, Sparkasse Heidelberg, Steinmetz + Steuerberatung Lederer, Heizung-Sanitär Schifferdecker GmbH, KFZ- Werkstatt Auto Bar, Lützel Bau,Gaststätte Akropolis, Fliesen Drews, Volksbank Kur- und Rheinpfalz, HEM-Tankstelle Hockenheim sowieder Esso Station Schätzle und Kühnle Gartengestaltung.
Der Kampf geht im nächsten Jahr in eine neue Runde – denn jeder Insider weiß genau, welchen Preis man hier gewinnen sollte.
Text: AG
Bilder: Alexander Geiger, Werner Klefenz

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.