Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Erst Gemeinde, dann Vereinsgelände!

[Online seit 10.04.2017]

Auch der Reiterverein wollte es sich nicht nehmen lassen und beteiligte sich daher am diesjährigen „Dreck weg Tag“ der Gemeinde. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich pünktlich um 10 Uhr einige Mitglieder am Vereinsgelände ein. Bewaffnet mit Handschuhen, Zangen und Müllbeuteln ging es dem „Dreck“ an den Kragen. Nach zwei Stunden waren der Sandweg und der Heidelbergerweg von allerhand Müll befreit.
Der Reiterverein bedankt sich bei seinen helfenden Mitgliedern und freut sich, ein Stück dazu beigetragen zu haben, dass unsere Spargelgemeinde wieder sauber blitzt!
Ab der kommenden Woche kümmern sich die Mitglieder dann um das eigene Gelände, da das nächste große Event bereits vor der Tür steht. Vom 19. – 21. Mai findet auf dem Gelände des Reitervereins wieder ein Reitturnier statt. Wie bereits im letzten Jahr, beherbergt der Verein auch in diesem Jahr wieder die Ringmeisterschaften des Reiterrings Badische Pfalz. Für alle Pferdebegeisterten heißt das Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M*. Außerdem feiert der Reiterverein in diesem Jahr eine Premiere, zum ersten Mal wird ein Vierkampf ausgetragen. Dieser Vierkampf besteht aus Laufen, Schwimmen, Springen und Dressur und wird in zwei Schwierigkeitsstufen ausgetragen d.h. auf E - und A – Niveau. Natürlich sorgt das Küchenteam wieder für das leibliche Wohl der Besucher und Teilnehmer. Man darf sich auf Russische Eier, für die das Küchenteam in der ganzen Region berühmt ist, freuen und auch die Spargelliebhaber werden an diesem Turnier garantiert nicht zu kurz kommen!
Foto: Reiterverein

Müllausbeute
Müllausbeute

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.