Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Neuwahlen beim Spielmannszug

[Online seit 18.02.2020]


Neue musikalische Leiter gewählt

Am 31. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges im Restaurant „Zum Löwen“ statt. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Geschäftsführer Jürgen Oechsler die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder. Besonders begrüßte er den Ehrenvorstand Heinz Großhans und den Ehrentambourmajor Werner Hoffmann sowie Vertreter des Kommandos. Nach dem Vorlesen der Tagesordnung erhoben sich die Anwesenden zum Punkt Totenehrung und gedachten dem verstorbenen Kameraden Fritz Schuppel.
Unser Kassierer Christian Stalter verlas seinen Kassenbericht und Schriftführer Daniel Wendlik ließ das vergangene Jahr Revue passieren. 2019 hatten wir 36 Übungsstunden und 25 Auftritte zu bewältigen.
Einige Höhepunkte der 25 Auftritte waren der:

  • Kameradschaftsabend
  • Faschingsumzüge in Kronau, Hockenheim und Ketsch und Brühl
  • Waldfest des Musikvereins Harmonie am 1. Mai
  • der Osterausmarsch zum 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Hockenheim
  • unser Sommerrock
  • die Abholung des Fischerkönigs in Ketsch
  • unser Ausflug nach Nürnberg
  • die Aufführung des Großen Zapfenstreiches zum Feuerwehrjubiläum in Mauer
  • die Gedenkfeier an Ehrentambour und Nachkriegsgründer Karl Sturm

Anschließend wurde der Bericht der Kassenprüfer verlesen und es folgte die Entlastung der Vorstandschaft.
Beim Punkt Ehrungen konnten für fleißigen Auftrittsbesuch Daniel Wendlik und Christian Stalter für nur 3x Fehlen, Gerda Wahl-Flaig für nur 2x Fehlen und Jürgen Oechsler für lückenlose Anwesenheit geehrt werden.
Für fleißigen Übungsstundenbesuch konnte Gerda Wahl-Flaig für nur 3-maliges Fehlen geehrt werden. Alle Geehrten bekamen ein Präsent in Form unserer Spielmannszugtasse bzw. eines Gutscheines überreicht.
Geschäftsführer Jürgen Oechsler bedankte sich im Anschluss bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und konnte auch hier ein kleines Geschenk überreichen.
Beim Punkt Wahlen hatten wir dieses Jahr drei Positionen neu zu besetzen. Als Erstes stand die Wahl des stellvertretenden Vorstandes an. Hierbei wurde Johannes Fillsack vorgeschlagen und gewählt.
Da Uwe Schuppel sein Amt des Tambourmajors zur Verfügung stellte, musste auch hier eine Neuwahl erfolgen. Die Musiker wählten den bisherigen Vizetambour Jürgen Oechsler als neuen Tambourmajor und Lisa-Marie Fillsack zur neuen Vizetambourmajorin.
Nach den Wahlen bedankte sich der Geschäftsführer nochmals bei Uwe Schuppel für die geleistete Arbeit der letzten 15 Jahre als musikalischer Leiter und überreichte ihm ein Geschenk sowie eine Urkunde.
Der Punkt Termine und Verschiedenes, brachte noch die eine und andere Diskussion hervor. Danach ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
Foto: Spielmannszug
 

v.l.n.r.: neuer stllv. Geschäftsführer Johannes Fillsack, scheidender Tambourmajor Uwe Schuppel, Vizetambourmajorin Lisa-Marie Fillsack, Christian Stalter und Gerda Wahl-Flaig (geehrten), Geschäftsführer und neuer Tambourmajor Jürgen Oechsler, auf dem Bild fehlt Daniel Wendlik
v.l.n.r.: neuer stllv. Geschäftsführer Johannes Fillsack, scheidender Tambourmajor Uwe Schuppel, Vizetambourmajorin Lisa-Marie Fillsack, Christian Stalter und Gerda Wahl-Flaig (geehrten), Geschäftsführer und neuer Tambourmajor Jürgen Oechsler, auf dem Bild fehlt Daniel Wendlik

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.