Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AMC-Jugend-Treff mit anschließendem Kegeln

[Online seit 11.02.2020]


Seit einigen Jahren lädt der AMC Reilingen e.V. im ADAC die Jugend-Kart-Slalomfahrer zu einem Treffen in die Fritz-Mannherz-Hallen zum Kegeln ein.
Dabei steht ganz besonders im Vordergrund nach der langen Winterpause die Mannschaft wieder zusammenzuführen und in gesellschaftlicher Runde wieder etwas Spaß miteinander zu erleben.
Nach einer kurzen Begrüßung bei den Kegelbahnen konnte der 1. Vorsitzende Gerd Römpert einen kleinen Ausblick auf die anstehende Saison 2020 richten, so wurden die neuen Anträge für den Jugend-Kart-Ausweis ausgehändigt und kurz über die Änderungen des Jugend-Kart-Slalom-Reglements 2020 gesprochen. Außerdem wurden die Termine für die Nordbadische Meisterschaft mitgeteilt.
Nun stand das Kegeln des heutigen Nachmittags im Vordergrund, dabei bildeten unsere zwei jüngsten Kartfahrer jeweils eine Mannschaft. Nach und nach wuchs die Mannschaft durch weitere ausgewählte Teilnehmer bis dann jede Mannschaft aus sechs Personen bestand.
Nach einer kurzen Einweisung über die Gefahren und der Ablauf des Kegeln stand dem Start für die nächsten zwei Stunden nichts mehr im Wege. So wurde, nachdem alle Teilnehmer ihre Trainings absolviert hatten, in die Vollen gespielt. Nachdem alle Teilnehmer je vier Durchgänge mit 5 Würfen durch hatten, stand die Siegermannschaft mit nur 2 Kegeln Differenz fest. Nach einer kurzen Pause wurde dann ein weiteres Spiel auf den Kegelbahnen der beiden Mannschaften ausgetragen, diesmal ging es den sogenannten Tannenbaum so schnell wie möglich zu löschen, dabei gelang es diesmal der anderen Mannschaft zu gewinnen.
Da es bekanntlich beim AMC für die Sieger immer es etwas gibt, bestellte man für die hungrigen Jugend-Kart-Fahrer zwei große Familienpizzen, welche schnell weggeputzt waren.
So ging viel zu schnell der schöne Jugend-Kart-Treff des AMC Reilingen bei den Kegelbahnen vorbei und unsere Jungs fiebern bereits jetzt schon dem Kart-Training für die anstehende Saison entgegen.
gr/Fotos: AMC

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.