Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Großer Erfolg bei der Lokalschau des Kleintierzuchtvereins

[Online seit 04.02.2020]

Siegertiere von Klaus N. 1,0 und 0,1 mit jeweils 96 Punkten
Siegertiere von Klaus N. 1,0 und 0,1 mit jeweils 96 Punkten


Vorletztes Wochenende fand in der Halle auf dem Vereinsgelände die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins C161 e.V. Reilingen statt. Die Preisrichter hatten es nicht einfach die Siegertiere zu ermitteln, da die Züchter des Kleintierzuchtvereins Reilingen eine sehr gute Qualität ihrer Zucht vorweisen konnten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und bestätigte die züchterische Arbeit innerhalb des Vereins. Ausgestellt waren Geflügel der Rassen Australorps schwarz, Malaien rotgesattelt, Zwergdresdner schwarz, Ko Shamo blau-weizenfarbig, Kaninchen der Rassen Marburger Feh, Zwergwidder rhönfarbig und Rhönkaninchen. Ganz unabhängig vom Urteil der Preisrichter siegte bei den Besuchern, die auf einer Karte ihren Favoriten wählen konnten, mit klarem Vorsprung der Hahn der Rasse

Zwergwidder rhönfarbig
Zwergwidder rhönfarbig

Australorps schwarz unseres Züchters Peter Weibert. Unter den abgegebenen Karten wurden am Sonntagnachmittag bei der Verlosung noch drei glückliche Gewinner ermittelt, bevor sich in gemütlicher Runde die rundum gelungene Veranstaltung ihrem Ende zuneigte.
Da so eine nicht alltägliche Ausstellung zweifellos eine Bereicherung des Dorflebens darstellt ist es bedauerlich, dass niemand von der Gemeindevertretung Interesse gezeigt hat, durch sein/ihr Erscheinen die Bemühungen des Vereins anzuerkennen.

Hahn Austrolorps schwarz - er war der absolute Publikumsliebling
Hahn Austrolorps schwarz - er war der absolute Publikumsliebling

Bemerkenswert ist auch, dass der Kleintierzuchtverein C161 e.V. Reilingen bei der letzten Kreisschau den 3. Platz in der Gesamtvereinswertung aller Ortsvereine des Kreisverbandes Schwetzingen belegt hat. Den letzten Erfolg dieser Art hatte der Verein vor 70 Jahren, als er im Jahr 1950 den 1. Platz belegte. Die Züchter können zurecht stolz sein.
Fotos: HB Kleintierzuchtverein

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.